kinderzimmer stinkt nach sch....

Hallo

War heute eine freundin besuchen die vor drei monaten neu umgezogen ist.bei der wohnungsbesichtigung ist mir aufgefallen, dass der kinderzimner von ihrer 10 jährigen tochter so richtig moderich nach sch... stinkt.habe sie drauf angesprochen und sue sagte dass es ihr auch aufgefallen ist nur sie kann es nicht erklären warum es riecht.sie macht such jeden tag mehrmals am tag stosslüften und saugt...
Kenntvdas jemand von euch

1

Oh weia, könnte das ein undichtes Abwasserrohr sein?! Ich würde das dem Vermieter melden.

LG

2

Das weiss ich leider nicht.sie sagt tagsüber wäre da nichts.aber wenn dir zimmertür einige zeit zu ist und keiner drin ist riecht es....

3

Hallo,

wie ärgerlich!

Irgendwo kommt es ja nun her. #kratz

Also, wenn sie sicher ist dass ihr Kind nicht irgenwo ein Malheur versteckt hat, sollte sie wie gesagt den Vermieter informieren.

LG

4

Riecht es denn wirklich na Fäkalien oder mehr moderig...?

Ich weiß aus Erfahrung das sehr tief liegender Schimmel im Mauerwerk, auch solch heftigen Gestank entwickeln kann.
Hatte das selbst damals in meinem Kinderzimmer, war wirklich nicht schön.

LG

5

Hm, also riecht es wirklich nach Sche*** oder einfach modrig.

Ich würde da noch nichtmal gleich an Rohrbruch oder Schimmel in den Wänden denken, sondern nach nicht ausgeräumten Vesperdosen... Kommt in dem alter leider gern mal vor! Unser Großer (13) hat es immer noch nicht so richtig begriffen und wir finden immer noch ab und zu was... #aerger

Kommt natürlich auf's Kind an, aber ich habe das jetzt schon öfters gehört von anderen Mamas (im Freundeskreis und auch hier im Forum).

Ich würde also sagen, als erste Maßnahme sollte sie zusammen mit ihrer Tochter das Zimmer nach solchen Dingen durchsuchen, vielleicht liegt da ja schon der Hund (oder das Vesperbrot) begraben...

LG Brijuni#blume

6

Das kann auch am Staubsauger liegen. Ich hatte das auch mal. Mein Mann hat das Ding dann auseinander genommen, alles sauber gemacht und nun ist alles wieder frisch!

LG Yvonne