Welches Sofa von Ikea könnt ihr empfehlen???

Hallo,

möchte mir gerne ein neues Sofa kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welches.

Welches habt ihr von Ikea und könnt ihr weiter empfehlen?
Danke Euch im vorraus, VG

1

Wir haben das Ektorp 2er Standardsofa, weil wir nur eine kleine Wohnung haben, in die keine grössere Couch passt.
Bin sehr zufrieden, allerdings habe ich die Bezüge auch noch nicht gewaschen.

2

Wir haben das Karlstad ein 2er mit Recamiere dran und noch ein einzelnes 2er- es ist super. Die Sitztiefe passt, die Kissen rutschen nicht und ich kann die Bezüge nach Lust und Laune waschen.

Hätten wir damals mehr Geld auf der Kante gehabt, dann wäre es aber das Stockhom geworden ;-)

Das ist auch irre gemütlich.

3

Haben auch das Ektrop - 2er, 3er und Sessel - sehr zufrieden damit, vorallem bei Kind + Haustier super es fix abziehen und zu waschen. Bügeln ist etwas mühsam aber trotzdem top

4

Hallo,

wir waren vor kurzem bei IKEA weil wir auch eine neue Couch wollten.
Wir hätten sehr gerne Ektorp genommen. Ist total bequem.
ABER: IKEA hat ja wirklich nur fürchterliche Bezüge!
Daran ist es dann auch gescheitert. Die meisten anderen Sofas dort fand ich einfach schon total unbequem.

VG

knackundback

5

Hallo,

ich liebe Ikea, aber Sofa kann ich KEINS empfehlen.

Ich habe Kinder und eine Katze, von daher kommen für mich nur pflegeleichte Bezüge (Microfaser mit zusätzlicher Anti-Fleck-Behandlung) in Frage.

LG Dany

6

Gar keins!die Kissen rutschen immer weg!#aerger

7

Hey,
wir haben zuhause in der Veranda ein Kipplan Sofa von IKEA zu stehen, welches an sich sehr bequem ist. Das ist aber Geschmackssache muss ich gestehen ;-) Allerdings haben wir hierfür mal einen neuen Bezug bestellt, weil der alte schon so mitgenommen aussah. Der neue sieht richtig schick aus. Mit Blümchen drauf, was so aussieht wie der Vintage-Look. Der Bezug lässt sich jedenfalls schnell draufziehen und waschbar ist er auch. Den haben wir übrigens bei http://www.saustarkdesign.com/ gefunden und können diese jedem ans Herz legen, der seine IKEA-Möbel aufpeppen möchte. Also wir sind mit unserer Auswahl des Sofas recht zufrieden :-)