Nachbarin klaut! - Anzeige möglich??

Hallo ihr Lieben,
ich muss meinen Frust jetzt mal los werden.. Seit zwei Monaten wohnen wir in einem Drei-Parteien-Haus. Eine Wohnung davon isz allerdings seit wir hier wohnen nicht vermietet. Wir wohnen hier also nur noch mit einer anderen Partei - eine Mutter Mitte fünfzig mit ijrer Tochter Mitte 20. Seitdem wir hier wohnen sind wir beklait worden.. Wir wohnen im EG, die anderen im 2. OG. Zuerst fhlte das Schloss von der Abstellkammer (die befindeet sich im Treppenhaus). Dann war plötzlich eine neue Flasche WC-Reiniger verschwunden.Waschmittel wurde geklaut. Eine ganz neue Packung Toilettenpapier. In Unterlagen wurde offensichtlich rumgewühlt. Und jetzt sind mir aus der Waschküche auch noch zwei Pullover geklait worden. Der Vermieter ist informoert und meint aucj dass es Schikane wär. Ansprechdn bringt nichts. Sie streiten alles ab. Mir platzt echt der Kragen.. Wäre denn eine Anzeige erfolgreich? Wir haben leider keine Videobeweise oder sowas. Ertappt aben wir sie auch noch nicht. Aber es ist ganz klar, dass die das waren.. Ich vermite auch, dass uns Post geklaut wird. Ich warte nämlich schon seit zwei Tagen auf die Hochzeitseinladung meiner Freundin, die uns bisher noch nicht erreicht hat...
Bitte um Tipps!!
Danke! :-)

27

Ich würde ein Färbemittel in eine Flasche flüssigwaschmittel umfüllen und einladend platzieren!

Viel Spaß

Manavgat

30

Schön Knallrot!

Damit der Dieb auch strahlend leuchtet.

Allerdings würde ich es nicht in Flüssigwaschmittel füllen, das fällt leider auf.

Dann lieber das Färbepulver mit in das Waschpulver mischen, schon die obersten 2cm nur damit auch garantiert ne volle Ladung erwischt wird :-)

Und natürlich das Vorhängeschloss provokant offen lassen ;-)

32

#schein

oder schöne Bleiche, richtig starke...

Außerdem finde ich die Idee mit der aufgespannten Mausefalle im Briefkasten gut.

Selber Schuld wer von oben reingreift. Gibt schöne blaue Finger (bei ner Rattenfalle wären die Finger ab #schock)

Mit der Videoüberwachung wäre ich vorsichtig, da hast du schnell ein paar Persönlichkeitsrechte verletzt außerdem wäre es im Falle einer Gerichtsverhandlung vermutlich nicht verwertbar. Aber eine gut sichtbar aufgehängte Atrappe kann auch schon abhilfe schaffen.

Wenn die Herrschaften auch Weichspüler klauen, Flüssige Schmierseife anstatt Weichspüler, schäumt prima über ;-)

LG

die#bla

1

Entschuldigt die ganzen Tippfehler.. Ich bin so wütend, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich hoffe trotzdem, dass alles verständlich war, was ich geschrieben hab.. :-)

2

Hallo,

die Nachbarinnen kommen in eure Wohnung rein oder wie? #schock

LG
Karin

4

Verstehe ich auch nicht ganz...

6

Nein, in der Wohnung waren sie noch nicht. Aber in der Abstellkammer. Die ist im Hausflur. Und an unserem Wäscheständer in der Waschküche. Das ist im Keller.

weitere Kommentare laden
3

Klar, man kann ja eine Anzeige gegen "Unbekannt" machen. Ob die allerdings sehr erfolgreich ist, steht auf einem anderen Papier.
Ich würde aber auf jeden Fall mal auf die Polizeiwache gehen und mich erkundigen.

An eurer Abstellkammer würde ich ein ordentliches Schloss anbringen, dass nicht so einfach von zwei Weibern aufgebrochen werden kann und die Wäsche würde ich zukünftig in der Wohnung aufhängen.

Und dann würde ich mir überlegen, ob ich mir den Stress weiterhin antue, oder ob ich einfach wieder ausziehe! (obwohl das nach gerade mal 2 Monaten natürlich total nervig wäre, aber auf lange Sicht...!?)

LG Brijuni#blume

5

habt ihr schon das schloss erneuert?

anzeige gegen unbekannt müsste auf alle fälle gehen. aber ob es was bringt?

LG

8

Dabke schon mal für eure Antworten. Das Schloss haben wir erneuert. Die Wäsche trocknen wir jegzt in unserem abschließbaren Keller.. Das ist soo frustrierend, dass man da einfach so machtlos ist und dabei zugucken kann, was sie wohl als nächstes machen..

Wisst ihr, was auch total verrückt ist? Letzten Freitag kam plötzlich ein Pizzabote mit sieben großen Pizzen und zwei Flaschen Cola an. Auf unsere Namen bestellt. (Mein Freund und ich haben andere Nachnamen) Ich weiß nicht, ob die auch was damit zu tun haben. Aber unsere Freunde würden das niemals machen und im Telefonbuch stehen wir nicht. .

Hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit solchen Nachbarn und weiß, wie aussichtsreich eine Anzeige gegen unbekannt ist..?

LG

10

Ihr scheint ja richtig gute Freunde dort zu haben. #schock Hatten Sie denn Deine Pullover schon mal an. #schock

12

So witzig ists eigentlich nicht.. Auch wenn es sich für Außenstehende vielleicht so anhört.. Die Pullover sind erst seit gestern weg. Außerdem tragen die ja Jacken. :-P

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich würde versuchen eine Kamera unauffällig im Wäschekeller zu installieren...#schein
Oder mich echt auf die Lauer legen...

Würde mir das nicht gefallen lassen und auf jeden Fall vorerst eine Anzeige gegen unbekannt machen.

Grüße
Peachii

13

Danke für deine Antwort! Haben wir auch schon überlegt. Aber darf man das so einfach? Verstößt das nicht gegen irgendwelche Persönlichkeitsrechte? Ich will dem ganzen echt den Wind aus den Segeln nehmen und da nicht noch provozieren. Nachher haben wir nne Anzeige am Hals... :-(B-)

14

Hallo!

Na was meinst du wie Detektive usw. arbeiten? Da wird auch mit Kamera rumhantiert etc. Also wenn es gehen würde, dann würde ich auch auf sowas zurückgreifen. Man braucht ja Beweise.

Persönlichkeitsrechte? Sorry, aber wer klaut denn oder wühlt bei anderen in den Sachen? Diejenigen nehmen doch auch keine Rücksicht! Im Gegenteil!

LG

weitere Kommentare laden
24

Spätestens nach der Nummer mit der Pizza würde ich Anzeige erstatten und den Verdacht äußern, dass es die Nachbarin war. Der Bote blieb ja sicher auf den Kosten sitzen. Vielleicht könnte man mit denen absprechen, dass nach einem Kennwort gefragt wird, wenn auf euren Namen bestellt wird. Sowas kann man im System eingeben. So seit ihr vor falschen Bestellungen gewappnet und der Bote auch.

25

Wer ist denn so ***(selbst editiert ;-)) und verwahrt Unterlagen in einer Abstellkammer? Du sicherlich nicht, oder?

Ich würde ein vernünftiges Schloss kaufen und die Abstellkammer verschließen sowie im schlimmsten Fall eine Videoüberwachung anbringen#schein

Weiterhin würde ich wenn das so weitergeht den anderen Mietern davon berichten und sagen, dass Du Dir voll die Sorgen machst, dass Du sie warnen möchtest weil anscheinend jemand Unbefugtes in Haus gelangt und klaut. Würde denen auch sagen, dass Du jetzt eine Anzeige gegen Unbekannt machst auch im Interesse der Mieter in diesem Haus;-)

Mona