Fenstersauger kärcher w50...

Guten Abend,

aufgrund zahlreicher Empfehlungen und guter kundenbewertungen, habe ich mir den kg. fenstersauger gekauft. Heute bekommen und gleich ausprobiert. Ehrlichgesagt bin ich etwas enttäuscht. Er verspricht streifenfreien Glanz, aber ich muss mehrmals drüber gehen damit die Scheibe trocken wird und über bleiben Schwarze Streifen.:-[ also nachpolieren angesagt. Dafür hätte ich mir das Geld auch sparen können.#gruebel ich muss doch im grunde abflischchen?! Stelle ich mich zu blöd an?

Lg

1

Hallo,

also ich habe den auch und da gibt es keine schwarzen Streifen. Brauch auch nicht nachwischen oder polieren.
Ich putze damit auch die Spiegel im Haus und manchmal auch die Fliesen im Bad, hatte noch nie Probleme.

Aber....ich mußte erst den richtigen Dreh rausbekommen damit es wirklich super klappt. Nach 3- 4 Fenstern hatte ich es raus und nun putz ich einfach nebenbei mal ein paar Fenster ohne einen "Fensterputztag" draus zu machen.

Mona

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ziehst du von oben nach unter runter? Und fängst dann wieder oben an? Als einfach abflischchen?

Weißt du wie lange der Akku Laden muss damit dieser voll ist?

Lg

3

Ich hab den Akku 2 Stunden dran gehabt glaub ich und damit wisch ich echt lange.
Ich wische nicht nach System, von oben nach unten, mal so schlangelinien, also mit Bögen.

Verzweifel nicht, sobald Du den Dreh raus hast, wirst auch Du das Teil lieben!;-)

Mona

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab ihn auch und auch erst heute damit wieder meine Fenster geputzt.
Aber Streifen hab ich nicht und hatte ich auch noch nie. Und ich muss auch überall nur 1x drüber damit es trocken ist.
In der Regel ziehe ich von oben nach unten ab, dabei ist es wichtig das du nicht zu schnell ziehst, der Sauger soll das Wasser ja aufsaugen können.
Zum Schluss ziehe ich dann unten noch mal eine Bahn quer rüber (man kommt je nach Fenster mit dem Sauger nicht bis ganz runter).
Das einzige was ich zusätzlich mache ist bei jedem Fenster zum Schluss unten die Kante nochmal mit einem Zewa trocken zu wischen.

Ich bin total zufrieden damit, wir machen damit auch täglich unsere Dusche trocken.
Geladen wird er zwischendurch eüwenn er leer ist, so lang bis das Lämpchen nicht mehr blinkt sondern dauerhaft leuchtet.
Eine volle Ladung reicht mir i.d.R. genau für 1x Fenster putzen hier fürs Haus.

LG Anne

6

Danke für deine Antwort. Du machst mir Mut. ;-)

Lg

7

Der ist super. Machst du es vielleicht zu schnell

8

Ich klinke mich hier mal ein, wenn ich darf...

Wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen kärcher Systemen, also Wv50 oder 60?
Was brauche ich noch an Zubehör? Den Reiniger?

Lg

9

Die Sauger sind alle gleich. Unterschiedlich ist nur das Zubehör! Findest du auf der HP von Kärcher!

Hab auch nur den w50, der reicht allemal!

10

Achso, an Zubehör hab ich den Reiniger noch einmal mitbestellt, aber da kommt man ewig mit aus!

Außerdem Ersatzbezüge für den Wischer, da wir viele Fenster haben und ich gerne mal austausche! Habe 3 im Wechsel (und eigentlich ständig im Einsatz :-)

11

Hallo,
ist das dieser Reiniger?

http://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-Fenstersauger-WV-50-plus/dp/B0017S4YN8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364418508&sr=8-1

12

Jup;-)

13

danke! Dann muss man sich das Reinigungsmittel von Kärcher dazu bestellen und dann kann man los legen?

LG Bini

weitere Kommentare laden
33

Hallo

Habe ihn seid 1 Jahr in Gebrauch.
In Sommer in Dauergebrauch da 5 Ferienobjekte ( grade da spart man eine unmenge Zeit beim putzen )

Hier ist er in Täglichen Gebrauch ( Glastisch - 4 Spiegelschränke im Bad)

Und ich hatte noch nie Schwarze Streifen

Stimmt vllt was mit den Gummi von Kärcher nicht ?

#winke

34

Ich hab den auch. Schwarze Streifen hatte ich nicht, aber man sah die "einzelnen Bahnen" die man abgezogen hat, wenn alles getrocknet ist, da musste ich dann auch nochmal nachwischen.
Aber ich hab ihn auch erst 1x benutzt, kann sein, dass ich auch erst Übung brauche ;-)