Glatte Wäsche ohne bügeln

Hallo,

nach dem ich in der Umfrage weiter unten nun so oft gelesen habe, dass jeder wäsche bügeln so hasst, hab ich euch hier mal einen kleinen Tipp, wie ich das mache.

Ich werfe meine Wäsche nach dem Waschen für ca. 5-7 Min. in den Trockner, hole sie dann raus und hänge sie auf. Dann nur noch zusammenlegen und ab in den Schrank. Natürlich muss ich Hemden oder Blusen auch bügeln, aber das brauchen wir nicht viele und somit bügle ich ca. alle 4-6 Wochen ca. 8 Teile.

Die Wäsche riecht total frisch und ist schön glatt.

Gruß Sabse

1

Hallo,

so mach ich´s auch und bügle dann nicht mal mehr die Hemden und Blusen...#schein
Funktioniert sehr gut! Man muss halt nur ziemlich akkurat aufhängen, aber dann hat man echt Zeit gespart.

Viele Grüsse!

2

Hallo,

ich bügel gern aber seit 7 Jahren hab ich nicht mehr gebügelt. Bei 6 Personen hab ich dafür einfach keine Zeit mehr.

Ich hab auch keinen Trockner, also geb ich mir beim Aufhängen Mühe, leg es zusammen und so schnell kann ich nicht schauen, sind die Sachen auch schon wieder in der Wäsche.

Meine Kinder interessiert es nicht, ob die Sachen gebügelt sind, mein Mann hat Arbeitssachen an oder Hoody mit Jeans, ich hab 2 Teile, die vor dem Anziehen gebügelt werden müssen, das mach ich schnell, kurz bevor ich sie trage.

Aber würde gern mal wieder bügeln...

3

Hallo!

Das geht auch ganz ohne Trockner!

Einfach die Wäsche gleich nachdem die Waschmaschine fertig ist aus der Trommel holen und ordentlich aufhängen.

Dann wird die trockene Wäsche auch gleich nachdem abhängen zusammengelegt und ab in den Schrank.

Wenn ich bei vielen immer sehe wie sie ihre trockene Wäsche tagelang auf nem Riesenhaufen stapeln, dann wundert es mich nicht das die alle noch bügeln müssen.

arielle

4

Ich habe eine Rollgarderobe und hänge alle Oberteile auf Bügel. (nach dem Trockner)
Dann sind sie auch super glatt oder ich streiche nur 1x unten schnell drüber.

5

Hallo!

Ich bügel, eben weil ich es absolut nicht mag, auch nur das Nötigste und das sind im Prinzip nur Blusen und Hemden.

T-Shirt/Unterziehshirts, Pullis und Hosen streife ich nach dem Trocknen (trockne sowas nur an der Leine, im Trockner landen nur Handtücher) glatt und lege die zusammen.

Was einige Leute so alles bügeln, von Shirts bis Unterwäsche, Socken oder Putzlappen #schock alles dabei, also das wäre nichts für mich. Haben vielleicht zu viel Zeit oder sind sehr pingelig #kratz

Ok, jeder wie er mag.

LG

6

Hallo hört sich ja toll an,

soll man die Wäsche im ganz normalen Trockenprogramm 5-7 Min. laufen lassen oder im Schon etc. ??

7

Hallo,

ja, ich mach ganz normales Programm 10 min. mit Knitterschutz (das bewegt noch ab und zu die Trommel, falls man mal nicht gleich zum Aufhängen kommt...) und dann auf die Leine oder den Bügel.
Hemden wasche ich nur mit 800 Umdrehungen, dann sind sie eh nicht knittrig...

Bügelfaule Grüsse!

8

Hallo,

hier wird die Wäsche auf Kleiderbügeln getrocknet und auch hinterher gleich zusammengelegt und verräumt.
Bügeln so gut wie nie...
lg stef

9

Ist echt ein toller Tipp, Sabse! :)

Aber wir sind leider eine Familie in der es Unmengen an Blusen und Hemden gibt. Mein Mann und ich sind beides Bürosklaven ;). Daher muss ich wohl auch weiterhin leiden. Aber mittlerweile ist man ja schon recht geübt. Mit einem anständigen Dampfbügeleisen wie diesem (http://www.bosch-home.com/de/produkte/bügeln/dampfbügeleisen/TDA5660.html) ist das ja auch ein Kinderspiel. Für alles andere habe ich deinen Tipp aber mal ausprobiert. Klappt echt super. Danke dafür :)!!!