Bettwäsche - Reißverschluss geht immer kaputt

Einen wunderschönen guten Morgen,

das ist jetzt nun schon die dritte Bettwäsche, bei der beim Bettbezug der Reißverschluss kaputtgeht, d.h. ich ziehe ihn zu und er geht nicht zu bzw. gleich wieder auf. Vorweg, die Bettwäsche war nicht billig. Ich versteh das nicht, mache ich was falsch?

Passiert nur mir das oder haben das Problem auch andere?

Mich ärgert das, weil die Bettwäsche wirklich schön ist. Ich weiß, ich kann einen neuen Reißverschluss kaufen und den einnähen lassen (hab keine Nähmaschine und kann auch nicht nähen), aber das ist ja bei Bettwäsche und der Länge des Reißverschlusses sicherlich ein stattlicher Preis.

Gibt es eine Alternative – ich dachte eventuell an Klettverschluss einnähen oder ist das Mist?

Wenn ich mir wieder neue Bettwäsche kaufe, dann nur noch mit Knöpfen, obwohl das gar nicht so einfach wird, hab gestern mal gestöbert, Bettwäsche wird ja jetzt bevorzugt mit Reißverschluss angeboten.

Danke schon mal vorab für eure Tipps und Antworten.

liebe Grüße kruemel #winke

1

Hallo,

ja, das Problem hatte ich auch schon. Allerdings nur bei billiger Bettwäsche.

Schreib doch einfach mal die Firma an. Vielleicht kommen die dir ein wenig entgegen.

vg

2

Das gleiche Problem habe ich auch - mir sind innerhalb kürzester Zeit 3 Garnituren kaputt gegangen...
Wo kauft ihr denn üblicherweise Eure Bettwäsche???

3

Das Problem kenn ich und ich kaufe auch nie billige Bettwäsche, im Gegenteil.
Ich bring das kaputte Teil dann immer zu unserer Schneiderei, die eine türkische Familie führt. Keine Ahnung, wie der gute Mann das hinkriegt, aber wenn ich die Wäsche abhole, ist der Reißverschluß ganz und ich zahle 5 EUR.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er keinen neuen einnäht, nur wie er das wieder in Ordnung bekommt ... #kratz
Sicher gibts bei Euch in der Gegend auch so ne Schneiderei, probiers einfach mal.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

im Gegenteil, Bettwäsche mit Reißverschluss finde ich leider viel zu selten. Alles nur mit Knöpfen, die spätestens nach 3 Wäschen in der Waschmaschine landen #aerger

Meine Tochter hat 2 Überzüge mit Reißverschluss. Die gehen aber tadellos.

Schließt Du die Reißverschlüsse beim Waschen oder lässt Du sie offen?

Alternative wären (für mich zumindest) sogenannte Hotelüberzüge. Die haben weder Reißverschluss noch Knöpfe, sondern so einen Einschlag unten.

GLG

5

Ja ich schließe die Reißverschlüsse beim Waschen, drehe die Bettwäsche vorher auf links, also Außenseite nach innen.

7

Hallo,

ich habe die Innenseite innen.

GLG

8

wenn die enden nicht gut verbunden sind rippeln sie wieder auf, wie bei jacken, wenn du unten den metalstift nicht recht einfädelst. da hilft es schon die enden mit wenigen stichen zusammenzunähen, damit es sich nicht mehr vom ende er auseinander zieht.

9

dashab ich übringens auch bei sehr teurer bettwäsche gehabt...

10

danke für den Tipp, das werde ich mal probieren

11

Hallo,

ich hatte das auch schon oft und zwar auch richtig teure von QVC. Wichtig ist, die Reißverschlüsse nur im geschlossenen Zustand zu waschen und zu trocknen.

Ich habe mir vom Schuster komplett neue Reißverschlüsse einnähen lassen, war nicht sehr teuer und hat den Kohl vor allem auch nicht mehr fett gemacht. Schau doch mal, vielleicht gibt es bei euch auch ein Nähservice. Die nehmen die Reißverschlüsse von der Rolle und die halten dann auch länger.

LG Ella

12

Hy Ella,

dreimal darfst du jetzt raten, wo ich die Bettwäsche gekauft habe, wo der Reißverschluss kaputt ist. Sollte man QVC vielleicht mal darauf hinweisen.

Die Reißverschlüsse sind bei mir immer geschlossen, sowohl in der Waschmaschine, auf dem Wäscheständer und auch im Schrank.

lg kruemel

13

Meine Mutter hat genau das gleiche Problem und auch ihre komplette Bettwäsche ist von QVC. Wir haben schon gedacht, wir wären zu blöd dafür und sind zu hektisch beim Betten beziehen, so immer schnell, schnell und daher käme es. Es liegt dann also doch an den doofen Reißverschlüssen von QVC.

Ich habe jetzt allerdings 2x komplett neue und da ist bisher noch nichts.

#winke

weitere Kommentare laden
16

hallo,

wir haben mittlerweile nur noch bettwäsche mit reisverschluß .

ich drehe die wäsche vorm waschen auf links und schliesse den reisverschluß.

ich habe bis jetzt noch keinen kaputten reisverschluß gehabt.

wir haben teure und billige Wäsche allerdings bevorzuge ich die teurere Variante die ich in dieversen shoppingclubs stark reduziert kaufe.

gruß