Wie Schwimmbad verfüllen um Zimmer daraus zu machen?

Hallo,

Wir werden jetzt den Umbau eines Hauses vornehmen und wollen gerne das alte Schwimmbad verfüllen und dann zusätzliche Zimmer draus zu machen. Wir sind uns nicht ganz schlüssig wie? Mit Beton zuschütten wird zu teuer denn das Schwimmbad ist groß!

Mein SchwieVa meinte ne Holzdecke rein, aber wie verhält es sich da mit Schimmel?
Leider ist die Seite des Grundstücks auch nicht anfahrbar, sodass Beton abgeladen werden kann für z.B. Ne Stahlbetondecke. Das Haus ist in einen Hang gebaut.

Hautkrankheit vielleicht ne Idee oder sowas schon gemacht?

LG happysushi

2

Ich versuche mir den Luxus eines eigenen Schwimmbads gerade vorzustellen.

Ich würde es nicht ganz zumachen, sondern in das Zimmer intigrieren (oder wie man das schreibt).

Im Becken Boden verlegen, die Wände mit Rigips verkleiden und ca ein drittel davon überdachen. Unten wäre dann zum beispiel ein super schlafbereich und wenn man mit Geländern arbeitet ist es auch Kindersicher. Oben gibt es ja sicher diesen typischen "Außenrand" welchen man dann auch entsprechend nutzen kann.

Wie auch immer, ich würde versuchen es zu nutzen - hat nicht jeder und macht den Raum sicher interessant.

1

Ja, wir!

Es wurde nicht verfüllt, sondern es kamen passgenau zwei schwere Betonplatten drauf, es gibt also darunter immer noch einen Hohlraum. Wir sind sehr zufrieden, war nicht so teuer, ging schnell (1Tag) und der Boden schwingt jetzt nur minimal (der Makler, der sich letztens unsere Wohnung angeschaut hat, hat es nicht bemerkt, obwohl er von der Schwimmbadsache wusste). Ich denke aber, dass es auf die Größe des Beckens ankommt.
LG
Sophia

3

Oh, wie cool.

Ich würde ne Treppe runter bauen und es als Zimmer nutzen, wie es ist.

Aber was meinst du mit Hautkrankheit?

4

ich tippe mal auf "habt ihr" mit fehlendem leerzeichen und automatischer wortvervollständigung ;-)

5

Ja, das haben die Nachbarn bei uns im Nebenhaus gemacht. Wegen der niedrigen Deckenhöhe wird es aber nur als Abstellraum genutzt.
LG
Sophia