Haus evtl kaufen, riesen Tresor im Keller

Hallo,

wir haben uns ein Haus angesehen und überlegen dieses zu kaufen. Nun ist ein ca 160 cm hoher Tresor im Keller. Was tut man damit? Nimmt der Schrotthändler so ein Teil ( vor allem holt er das Monster ab?) Soll man drauf bestehen, dass die Vorbesitzer den abholen?

Wir brauchen den Tresor definitiv nicht...

LG

die#bla

4

Ich persönlich würde ihn behalten und meine ganzen Versicherungspolicen usw hinein legen. Für den Fall der Fälle. So hat man die wichtigen Sachen immer gesichert und trotzdem im Haus.

Wenn du ihn aber wirklich nicht haben willst, würde ich ihn auch verkaufen, die sind echt teuer wenn man sie kauft, sonst hätten wir schon einen...#schein

7

Naja ich denke wenn ich Versicherungspolicen auf 160x ca 90 cm gestapelt habe bin ich wohl hoffnungslos überversichert und dank der Prämien PLEITE.... #schwitz

Meine Freundin hat angeregt die Kids, wenn sie mal frech werden, in den Tresor zu stopfen, schalldicht, ausbruchssicher und so. #huepf

Ich glaub aber nicht dass das Teil so Atmungsaktiv ist #schock also lassen wir es.

Na ich guck mal was ich damit mache, falls wir kaufen.

LG

die#bla

14

#rofl ja, köstlich... aber nein #nanana nicht machen ;-)

ich würde ihn wenn platz ist auch einfach nutzen für ein paar dinge, die eben keiner haben soll... außerdem sind ide dinger ja auch meist recht feuerfest, also sind wichtige papiere da schon gut aufgehoben... und bei der größe würde ich halt nicht nur die wichtigsten papaiere sondern einfach die ganzen ordner reinstellen... da würde ich durchaus so einen voell bekommen... wobei du ja bedenken musst, dass die wände recht dick sind...

habt ihr denn dann die möglichkeit ihn zu öffnen?! hat diese möglichkeit ggf noch jemand?! also könnte ihr die kombination selber ändern? habt ihr den/die einzigen schlüssel?!

also fürden fall, dass ihr ihn übernehmt und nutzen/verkaufen wollt... würde ich mich da versichern dass da keiner zugriff haben kann...

fiel mir grad so dazu ein...

lg und schönes WE gussy

1

Hallo!

Also wenn ihr sicher seit, dass keine Goldbarren oder so drin sind... ;-) :-p

...Verkaufen - ebay!!!

-sagt mein mann grade! (natürlich an selbtabholer)

Ich denke der Schrotthändler würde ihn auch holen, aber da gibt es nicht viel dafür, also lieber erst mal bei ebay versuchen...

Oder ihr klärt vorher mit dem Besitzer, ob er den tresor Ensorgt, wenn ihr kein Geld dran verdienen wollt...

LG

2

Hi,

wenn ihr das Haus " leer" übernimmt, muss der Vorbesitzer diesen entfernen lassen. Gehört ja zum Hausrat;-)

lisa

3

Hallo,

ich würds auch bei ebay versuchen (natürlich Selbstabholer)....Tresore sind sehr teuer.

lg Eva

5

Ich würde mir erstmal Gedanken machen ob die Gegend in der das Haus steht vielleicht so von Einbrüchen geprägt ist, dass die Vorbesitzer ihn aus diesem Grund integriert haben...

Ist ja schon komisch, ein Tresor in dieser Größe, oder? Einen Kleinen finde ich da schon gängiger...

6

Huhu,

klingt für mich fast als wäre der Vorbesitzer mal selbstständig gewesen oder ähnliches.

Meine Schwiegereltern hatten ein Juweliergeschäft, mein Schwiegervater ist Uhrmacher.

Nach Geschäftsauflösung haben sie den Tresor in ihre Wohnung bringen lassen....und da steht er bis heute, der ist auch ungefähr so groß wie der von der TE erwähnte.

lg

Andrea

10

Könnte der Vorbesitzer Jäger gewesen sein?

Dann könnte es ein Waffensschrank für die Gewehre gewesen sein.

Ansonsten wie scon geschrieben: Verkloppen!

vg

8

Hallo

Im Tresor kann man pria die Weihnachts und Geburtstagsgeschenke lagern :-)

9

Wenn ihr den Platz nicht braucht würde ich ihn behalten; da kann man wirklich alle wichtigen Unterlagen rein tun - die erwähnten Versicherungspolicen, KFZ-Briefe, andere Verträge, Geburtsurkunden, evtl. die Sicherungskopien der Familienfotos die auf CD oder externe Festplatte kopiert sind.

So ein Safe dürfte ja zumindest ein wenig feuersicher sein, wenn mal was passiert sind so die wichtigen Sachen wenigstens gerettet.

Wenn aber Platzmangel herrscht dann nicht.

Schmuck. Du könntest deinen Schmuck da rein tun.

Und die erwähnten Geschenke die von Familienmitgliedern nicht gefunden werden sollen ;-)

11

Hallo,

vielleicht war der Vorbesitzer ein Verbrechener und hat Menschen im Tresor gefangengehalten#zitter

Kam mir jetzt als erstes in den Sinn....;-)

LG

12

Ne ne die waren anständig, es handelt sich auch nicht um nen Waffenschrank.

Allerdings haben wir uns nun übers WE entschieden dass wir das Haus NICHT kaufen, da es mit den erforderlichen Arbeiten vermutlich ziemlich teuer wird...

Haben nun gesagt wir kaufen das andere zur Auswahl stehende Objekt. Ohne Tresor, dafür mit Geheimzimmer #huepf

da passen ohnehin vieeeeeel mehr Geschenke rein ;-)

LG

die#bla

13

Und freche Kinder! ;-) #rofl

weiteren Kommentar laden