Eine Frage zum Kochen! (Rindfleisch)

Hallo!
Ich weiß nicht so recht wohin mit der frage, aber ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen :)
Also was kochen betrifft bin ich naja ... fortgeschrittene Anfängerin ^^.
Kann mir jemand sagen wie ich Rindschnitzel zubereite? Salz, Pfeffer klar. Aber wie weiter? Wie lang muss das kochen? Bei mir schmeckt es immer so zäh :(

1

Rinderschnitzel?
Panierst Du die? Dann würde ich sie braten, nciht kochen!

2

Hallo,

meinst du Rinderschnitzel? Steak? Erstmal ist die Qualität vom Fleisch das Wichtigste, ich würze das Fleisch nie vorm Braten und hole es ca. 20 min. vorm Braten aus dem Kühlschrank, damit es eine normale Temperatur erreicht hat, kein Öl zum Braten, eine gut beschichtete Pfanne nehmen, wenn die Pfanne richtig heiß ist das Rindersteak anbraten von jeder Seite je nach Dicke des Fleisches, ist das Fleisch 4 cm dick, dann jede Seite 4 Minute anbraten, den Ofen auf 200 Grad vorheizen , und das Fleisch in Alufolie wickeln und zum ruhen in den Backofen, Dauer richtet sich wieder nach der Dicke des Fleisches, hier z.B. 4 Minuten, dann rausholen und würzen, mit Salz und Pfeffer oder Kräuterbutter.

Wenn du Rindfleisch kochst für Gulasch oder so, dann das Fleisch gaaaanz lange kochen lassen, umso länger umso weicher wird es , mein Rind lasse ich manchmal bis zu 2 Stunden kochen , dann ist es so weich das es auseinander fällt :-)

Wenn das Fleisch dann immer noch zäh ist, war das Rind vielleicht schon ein alter Stier ;-)

Gutes Gelingen #mampf

3

Rinderschnitzel sind Steaks?

Wenn ja, musst du dir erstmal überlegen, wie du das Fleisch haben möchtest. Soll es noch rosa sein, fast roh oder ganz durch? Gerade bei Rindersteaks ist es oft so, dass sie immer zäher werden, je länger sie braten. Eine gute Fleischqualität ist auch wichtig, damit es hinterher schmeckt.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1281481233561735/Rumpsteak-medium-mit-Gelinggarantie.html
Das ist zum Beispiel ein Rezept, nach dem die Steaks super werden.

Ansonsten würde ich dir raten, das Fleisch lieber nach kürzerer Zeit aus der Pfanne zu nehmen. Nochmal rein legen und nachbraten kannst du immer.

4

Keine Ahnung, was Rinderschnitzel für ein Fleisch ist. Ich mache öfter mal Rinderhüftsteaks, die mariniere ich mit Kräutern und ein wenig Öl (24 Std.) und dann kommen sie von jeder Seite 3 Minuten in die Pfanne/auf den Grill, danach für 12 Minuten in Alufolie verpackt in den 80 Grad vorgeheizten Ofen - oder neben den Grill. Das Fleisch ist superzart, innen rosa.

5

Rinderschnitzel? Hab ich ja noch nie gehört. Falls du Steaks meinst:

NIEMALS vor dem Braten würzen.

Die in meinen Augen beste Zubereitungsart:

Von beiden Seiten scharf anbraten in einer gußeisernen Pfanne auf höchster Stufe, sodass sie außen richtig schon knusprig sind.

Dann in Alufolie einwickeln und ab in den Ofen zum garen. Je nachdem, wie dick die Steaks sind und wie durch du sie gerne möchtest, variiert natürlich die Zeit.

Schau mal hier, da gibt es einige gute Tipps dazu:

http://perfektesteaks.de/

LG Brijuni#blume

6

Ich habe den Begriff hier auch das erste Mal gelesen aber es gibt tatsächlich panierte Rinderschnitzel, sagt google :)
Kalbsschnitzel habe ich schon gegessen aber ich kann mir jetzt kein Stück vom erwachsenen Rind als Schnitzel vorstellen.

LG

7

Hm, ja also Kalbsschnitzel kenne ich auch. Aber Rinderschnitzel, hab ich jetzt wirklich noch nie gehört. Naja, was es nicht alles gibt...;-)

8

Den Ausdruck "Schnitzel" kennt ihr, oder? Wiener Schnitzel z.b. von Pute, Schwein, Kalb ... Das was ich meine ist ein Schnitzel ohne Panier/Panade nur halt eben vom Rind! Einfach in dünne Scheiben geschnittenes Fleisch!

Ich würde das Fleisch vorzugsweise kurz anbraten und dann in Soße fertig kochen und meine frage ist eben wie lange?

Von dem Fleisch soll mein 15 Monate alter Sohn mit essen können, also nix da mit innen rosa ^^.

9

Also da bin ich überfragt, weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin, Rindfleisch in Schreiben anzubraten und in der Soße zuende garen zu lassen. Kommt ja auch drauf an, wie dick die Schnitzel sind.

Hast du mal geschaut, ob du bei www.chefkoch.de ein Rezept für Rinderschnitzel findest? Vielleicht kannst du da ungefähre Garzeiten nachlesen.

10

schnitzel vom rind gibt es nicht.....wenn du diese minutensteaks meinst werden zäh....

ansonsten hast du ein steak wie schon oft geschrieben....

weitere Kommentare laden
12

nur gutes Fleisch beim Metzger kaufen! ie Pfanne gut aufheizen, ein bisschen!!! Öl/Schmalz und kurz braten. Danach würzen...aber wenn du OPunkt 1 beachtest, kann nicht mehr viel schief gehen

21

http://www.chefkoch.de/forum/2,57,157514/Rindsschnitzel-woher-kommt-das-Fleisch.html

Hier mal für alle Mädels, die wie ich nichts mit dem Begriff Rindsschnitzel anfangen konnten. Es handelt sich tatsächlich wohl um Rouladenfleisch.

23

Schau mal bei chefkoch.de

Es ist eine super Seite.