Meine Mikrowelle spinnt - wer kennt sich aus?

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Mikrowelle ca. 8 Jahre alt.
Das gute Ding wird nicht allzu oft benutzt, das schon mal vorweg:-)
Und zwar ist mir jetzt zum wiederholten male aufgefallen, dass die Mikrowelle auf voller Leistung einwandfrei läuft, sobald ich aber auf eine der anderen Stufen schalte, sich nahezu nichts tut und sie zwischendurch immer mal wieder hektisch piept, ausgeht und dann von selber weiterläuft. Aber nur auf allen anderen Stufen (es gibt eine Auftau-, eine Warmhalte- und vier Stufen zum erhitzen).
Insgesamt hat sie 1200 Watt (steht hinten drauf).
Kann das sein, dass sie nur bei voller Leistung läuft und sonst nicht? Und was soll dieses mysteriöse Gepiepe? Gibt es hier Mikrowellen-Experten?

1

Hallo,

würde über einen Neukauf nachdenken, bevor dir das Ding um die Ohren fliegt;)

Eine Reparatur lohnt sich bestimmt nicht.

#winke

2

Hmmmm, meinst du wirklich das sowas passieren kann? Wie gesagt, auf höchster Stufe läufts ja...
Ich danke dir:-) Dann fange ich mal an nachzudenken:-)

3

Nein.. fliegen wird sie nicht;)

Denke nur, dass es ehr schlimmer als besser wird und seid bei mir mal n Toaster gebrannt

hat bin ich da wahrscheinlich sehr vorsichtig;)

#winke

4

Hallo,

Wie meine Vorschreiberin, würde ich auch sagen neu kaufen.

Unsere alte hat auch solche Zicken gemacht, nach unserem Umzug hat sie dann nur noch komisch gesummt und geklackt #zitter

Danach ist sie schnellstens entsorgt worden.
Haben ne neue, gute bei Amazon im Angebot für 70€ gekauft, also auch nicht die Welt.

LG

5

Nö stimmt, das ist ok...

Dann schau ich mich mal um:-)
Danke euch!