Fenstersicherung

Hallo

Habt ihr Sicherungen an den Fenstern und (Balkon)türen? Wenn ja welche?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

1

hallo,

wir haben die fenster und balkontüren im OG mit anderen Fenstergriffen bestückt. die haben einen knopf. den muss man beim öffnen oder schließen gedrückt halten, sonst tut sich nichts. mein mann hat die bei amazon bestellt. pro griff waren das 10 euro. ich weiß nur nicht, wie die genau heißen. aber da kannst du oben mal fenstergriff knopf kindersicherung eingeben, dann bekommst du die.

wir sind sehr zufrieden. mein großer (9) kriegt das damit auf und die kleine (4) nicht. genau so, wie es sein soll.

lg
blucki

2

Hallo,

wir sind auch am überlegen wie wir unsere Fenster zusätzlich sichern können. Diese Fenstergriffe haben wir auch. Kürzlich kam ein Bericht im TV dass so etwas leider überhaupt nichts bringt. Die Fenster können ohne weiteres aufgehebelt werden :(

LG

3

Hallo,
wir haben von ABUS Fensterschlösser. Das hat ca. 200 € gekostet für 7 Schlösser, wobei an den Terrassentüren 2 Schlösser haben. Zum Schließen muss man nur die Schlösser zusammenklicken, zum Öffnen braucht man einen Schlüssel. Ich habe damit ein gutes Gefühl. Wir haben aber auch ein Eigenheim. Denn man muss dafür in die Fensterflügel und in den Rahmen bohren.

Grüße, danaz

4

Hi,
gegen was willst du denn sichern? Ausbrechende bzw. aus dem Fenster fallende Kinder - oder Einbrecher?

Gegen ersteres bekommst du in jedem Baumarkt abschließbare Fenstergriffe für fast jedes Fenster. Wenn das an der Balkontür nicht geht, könnt ihr vielleicht ganz oben eine Schrank Sicherung verwenden.

Gegen Einbrecher bringt das nichts.

Dagegen wären z.B. einbruchshemmende Beschläge eine gute, aber teure Lösung. Viele Polizeidienststellen bieten dazu Beratung an, das sollte ihr nutzen.

Viele Grüße
Miau2