Kinderwagen ins Auto

Hallo!

Ich habe da mal eine kleine Frage.

Ich bin öfters mit meiner Kleinen im Wald, bzw. auf Feldwegen unterwegs. Da man bei uns nicht so gescheit laufen kann, fahr ich mit dem Auto dorthin.

Jetzt hatte ich schon öfters das Problem, dass die Räder vom Kinderwagen so dreckig waren und ich natürlich keine Decke o.ä. im Auto hatte. Wie handhabt ihr das? Mein Kofferraum war danach immer dreckig, aber was anderes war in dem Moment auch nicht möglich.

Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu,

kenn ich :-)

bei uns ist es dann auch meist so das der Kofferraum (kombi) etwas schmutzig wird,

meist haben wir auch nix dabei

aber ich habe gesehen, es gibt auch so extra Hüllen, die man um die Räder machen kann
gibts in Babymärkten, etc

ansonsten, wenn ihr auch die Räder abmachen könnt, dann abmachen und in eine Ecke des Autos legen, so hat man den Dreck nicht überall

lg

2

Für Kombis gibt es praktische Schmutzwannen :-)
Ansonsten eben Plastiktüten um die Räder.

3

Hallo,

ich hatte immer Plastiktüten im Auto, die ich untergelegt habe, wenn die Räder mal schmutzig waren.

GLG

4

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Bollerwagen.

Es gibt von Toppits Abdeckhauben.
Eigentlich sind die zum abdecken von Schüsseln ect. gedacht.
In einer Packung sind drei verschiedene Grössen.

Ich musste zwei Packungen kaufen,aber die grossen und mitteren Hauben haben genau über die Reifen unserer Bollerkarre gepasst.

LG
Tanja

5

schmutzwanne oder malerplanne

6

ich würde ganz einfach eine decke ins auto legen?!

ich hab immer was im auto wenn ich solche ausflüge mache, und hinterher matschiges zeug wieder mitzunehmen... find ich genauso selbstverständlich wie wechselkleider fürs kind... die vergisst man beim waldausflug ja auch nicht...

7

wir haben so einen Kofferraumschutz auf dem Kofferraumboden liegen -- gibts vom hersteller -- ist ja nicht nur wegen dem Dreck, sondern auch wegen dem Verkratzen, auch bei zukünftigen aktivitäten (Schlitten, Schlittschuhe, Ski usw....).

Diese Innenmatte ist aus stabilen Kunststoff udn kann man leicht rausnehmen udn abspritzen.

senkt ja auch den Wiederverkaufspreis, wenn der Kofferraum so verschrammelt ist (wir haben z.B. geleast)

Kuck doch mal bei eurem Autohersteller?

8

Wir haben einfach im Baumarkt einen Rest Bodenbelag - PVC??? zuschneiden lassen (Abfallprodukt - hat nichts gekostet) und den in den Kofferraum gelegt. Kann man feucht abwischen.

9

da lieb ich wieder meinen VW-Bus - haben den Kofferraum sowie den Fahrgastraum hinten mit Laminat aisgelegt - lässt sich prima reinigen #schein

Mein Winterauto (Audi-Avant) sieht allerdings immer aus wie Sau..... Nicht nur Kinderwagen sondern auch Fahrräder und Co hinterlassen da ihr Spuren - Decke etc verrutscht mir immer - ich hab damit zu leben gelernt (sehr zum Ärger meines Mannes - aber ist ja mein "Sandkasten" :-p#schein

LG

10

Oh danke für die schnellen Antworten!

Gibts auch ne Möglichkeit, dass man den Dreck gar nicht mehr mit ins Auto nimmt? Ich würde ihn am liebsten gleich dort auf dem Parkplatz lassen :)

Macht das jemand von euch? Gleich vor Ort sauber machen?

Sonst hört sich das mit dem PVC gut an, sofort abwischbar ist immer gut.

11

Ich hatte immer eine Spülbürste dabei, damit war das gröbste immer schnell weg.