Side by Side Kühlschränke- Erfahrungen ? Tipps ?

Hallo.

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Kühlschrank. Da fielen uns die Side by Side Geräte ins Auge. Es gibt unzählige von Herstellern und auch die Preisspanne ist sehr weit.

Wer kann mir etwas pos. oder neg. berichten ? Gibt es gute Geräte, die auch nach Gewährleistungsansprüchen weiter funktionieren ? Welcher Hersteller wäre empfehlenswert?

Wie ist das mit der Eiswürfelfunktion ? Aufwändig in der Pflege ? Lohnt sich das überhaupt ?

Und meine letzte Frage: Sehen die Geräte nur so klein aus oder sind sie es auch ?#hicks

Grüßle

1

Hallo

wir haben einen von Samsung den hier http://www.samsung.com/de/consumer/home-appliances/refrigerators-freezers/side-by-side/RSA1ZHMG1/XEF

Finde ihn Klasse und wir haben genug Platz für Lebensmittel. Die Getränke sind extra in einen Normalen AEK Öko Kühlschrank

Die Pflege ist ganz einfach, und auf die Eiswürfel Funktion möchte ich nicht mehr Verzichten

Saludo

2

Hallo, wir standen auch vor dem Kühlschrank Problem, mein Mann wollte unbedingt einen "amerikanischen" Kühlschrank, ich wollte aber keinen Side-by-Side, da ich es nicht so schön finde das beide Teile relativ schmal sind. zudem baut man alles hoch, damit man sich nicht bücken muss und der Kühli, den ich am häufigsten nutze hat dann den Kühlteil bis zum Boden :( fand ich nicht so Klasse. Am Ende haben wir und dann auf einen FrenchDoor geeinigt. Oben über die gesamte Breite Kühlen, unten TK. Wir sind super zufrieden und ich liebe es wenn ich z.B, gebacken habe und das Backblech locker in den Kühlteil passt und daneben(!) noch der Alltagskram Platz findet, abgesehen von den anderen Ebenen. Ich würde keinen anderen Kühlschrank mehr wählen.

Wir haben einen von Samsung. Da mir wichtig war das sowohl der Kühl als auch der Gefrierteil über die gesamte Breite sind und bis auf die Frische Schubladen nichts in der Breite unterteilt ist.

http://www.samsung.com/de/consumer/home-appliances/refrigerators-freezers/french-door

Viel Erfolg bei der Suche

littlequeen

3

Hallo,

wir haben einen Side-by-Side Kühlschrank von LG mit Eiswürfelzubereiter, der auch Crush-Eis macht oder einfach nur kaltes Wasser rausgibt. Allerdings ohne dass wir einen Wasseranschluß brauchen, das war uns wichtig, da die Küche bereits da war. So konnten wir ihn hinstellen wo wir wollten.

Im Kühlschrank befindet sich ein Tank, den man mit Wasser füllt. Es passen 3 Liter hinein. An der rechten Tür (Kühlschrank, linke Tür Gefrierteil) ist noch ein Klappe zu öffnen, wo man was aus dem Kühlschrank nehmen kann, ohne den ganzen zu öffnen. Bei uns stehen da Getränke drin.

Lg

4

Wir haben gestern unsere Küche für unser Haus bestellt und mein Mann wollte auch unbedingt so einen Side-by-Side Kühlschrank!

Allerdings hat uns der Händler total davon abgeraten!

Im Kühlschrank gibt es angeblich einen Wasserfilter (?, bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche, ich habe nicht sooo genau zugehört), den man dann ziemlich oft tauschen muss und das geht ganz schön ins Geld, lt. ihm.

Wir haben uns nun für einen einflügeligen Kühlschrank entschieden und sind auch super happy damit. Mein Mann wollte den o.g. Kühlschrank allerdings nur wegen der Eiswürfel ;-)

GLG

5

Ich fand die Side by Side-Kühlschränke auch immer toll. Als es dann allerdings konkret an die Suche ging, bin ich davon ganz schnell wieder weggekommen.

Aus zwei Gründen:

Ich finde die beiden langen Seitenteile unpraktisch, weil man sich gerade beim Kühlteil, das man ja ständig bedient, oft rückenunfreundlich nach unten beugen muss.

Außerdem sind diese Art der Kühlschränke im Vergleich zu normalen Standkühlschränken wesentlich teurer - sowohl im Anschaffungspreis, als auch im Stromverbrauch. Wir haben letztlich diesen hier gekauft, mit dem wir total zufrieden sind:

http://www.amazon.de/Siemens-KG39EAI40-K%C3%BChlgefrierkombination-K%C3%BChlen-antiFingerprint/dp/B004R9PS7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375432713&sr=8-1&keywords=siemens+kg39ea40+test+k%C3%BChlschrank

VG
Claudia #sonne

6

Hallo pegasus,
wir standen vor einiger Zeit auch vor dem Problem einen neuen Kühlschrank kaufen zu müssen.
Da uns auch unser Gefrierschrank 1.) zu groß und 2.) zu viel Verbrauch hatte haben wir uns für einen Side by Side entschieden. Nicht zuletzt weil ich mir so einen Kühlschrank immer gewünscht hatte.

Die Wahl fiel auf diesen hier

http://www.samsung.com/de/consumer/home-appliances/refrigerators-freezers/archive-refrigerators-freezers/RSH5PTTS1/XEG

Wir haben uns für diesen entschieden, da er über die nötige Größe für eine 3 köpfige Familie verfügt, sich um ein Twin Cool System handelt und wir den Kühlschrank unter 1000 € bekommen haben. Außerdem hat der Kühlschrank noch eine Menge an Dingen die uns gut gefallen, die ich hier aber nicht alle aufzählen kann.

Bisher (schon mehr als 3 Jahre) funktioniert alles bestens.

Zu der Wartung muss man jedoch wissen, dass für die Eiswürfelbereitug und das gekühlte Leitungswasser ein Filter in die Zuleitung eingesetzt werden muss/sollte. Je nach Verbrauch muss dieser Filter alle 1/2 bis 3/4 Jahr ausgetauscht werden.

Wir möchten jedoch speziell den Eisbereiter und das gekühlte Leitungswasser nicht mehr missen.

VG

joomla

7

hallo !

wir haben eine von LG mit eiswürfel-crasheis, wasserfunktion auf der linken seite (da ist auch das TK teil. und "barfach" für getränke rechts mit kühlteil.

unserer wir (wenn die küche fertig ist) wieder an die osmoseanlage angeschlossen und wir müssen uns nicht um den wassertank kümmern.

ich finde ihn mit den 2 türen schon nicht klein ;-)

lg

8

Wir wollen in unserer nächsten Bleibe auch einen haben, uns gefällt der von Liebherr am besten, die sind aber sehr teuer. Kühlschrankbereich unten käme nicht in Frage, da wäre nur die Gefrierabteilung,

Man muss bei diesen Geräten auch unbedingt bedenken, dass sie nicht nur von ihrer grundsätzlichen Breite her sehr viel Platz benötigen, sondern so ein Teil darf z.B. auch nicht in einer Ecke stehen, also direkt an der Wand. Man muss die Türen nämlich fast über 90° öffnen, um die Schubladen herausziehen zu können.

LG
Merline

9

Hallo Zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich gerne anderen Leuten, welche auf diesen Thread stoßen etwas mit der Kaufentscheidung helfen und ein Side-by-Side Modell empfehlen, welches ich selbst besitze und sehr zufrieden damit bin. Es geht um folgendes Modell, welches auch Testsieger 2016 ist.

http://kuehl-gefrierkombination-test.org/produkt/lg-gs-9366-necz-test/

Eins muss man allerdings dazu sagen, man muss schon eine große Küche haben, um dieses Monstrum unterzukriegen :)