Blaues Spülwasser-Ursache unklar

Hallo,

die Frage stell ich mir nun schon ein paar Tage... Woher kommt das blaue Wasser in unserem WC?

Wir haben ein WC mit einem einfachen, etwas älteren Spülkasten (also keinen, der in der Wand versteckt ist). Kürzlich beim betätigen der Spülung kam blaues Wasser. Wir haben aber ganz bestimmt keinen Farbstein eingelegt! Sowas haben wir gar nicht.

Das Wasser ist immer noch blau, wird aber etwas heller jetzt.

Kann das sein, dass das von den Nachbarn über uns kommt??? Wohnen in einem 2-Familienhaus.

Komisch oder?

LG Carrylind

1

Nein. Das Wasser wird in einem Bad normalerweise mit einer Leitung angeliefert und dann auf Dusche, Waschbecken und Toilette verteilt. Da Euer Waschbecken und andere Wasserquellen nichts blaues zeigen, muss das Problem in Eurem Spülkasten sein. Einfach mal öffnen.

Ich tippe mal stark darauf, dass eine blaue Flüssigkeit (Raumerfrischer, der auf dem Spülkasten stand) hineingekommen ist.

2

Könnte das schlicht ein Streich sein?

3

Ich kann mir keinen reim drauf machen. Komme mir selber blöd vor dass ich das mit den Nachbarn nun schon in Erwägung ziehe. Vielleicht spielt mir mein Mann tatsächlich einen streich...

4

Hi, ist da vielleicht noch ein so WC Reinigungsdings für Spülkästen drin???? Vielleicht war das blöd gelegen und ist jetzt erst mit dem Wasser in Kontakt gekommen?? Die färben das Wasser so richtig blau......und wenn der zu Ende geht wirds heller. vielleicht war noch ein Rest drin???
Lg Elfi

5

Jep. Hab es gefunden. Ganz versteckt und ist wirklich blöd gelegen. Habe das jetzt raus. Das hat sich wohl ewig dort gehalten...

6

Hi,na denn..... ist ja alles paletti...Freut mich das ich dir helfen konnte.#pro Die Dinger sind zwar toll,aber manchmal machen die so blaue Verfärbungen im Toilettenbecken. Ich hab die deswegen nicht mehr gekauft.
Lg Elfi

weiteren Kommentar laden