auszug schwiegereltern-einzug eigene wohnung-auszug eigene wohnung und einzug bei eltern

Hallo Liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin verzweifelt =(...

Also es ging so los das meine Freundin und ich bei Ihren Eltern ausgezogen sind da wir eine eigene Wohnung wollten ( später auch wegen Kinder ).
Gesagt getan das haben wir dann auch gemacht.
Wir mussten aber feststellen das die Wohnung zu klein war und wir dann wieder ausgezogen sind da meine Oma in das Betreute Wohnen gezogen ist und Ihre Wohnung in dem Haus meiner Eltern frei geworden ist. So nicht nachgedacht und dort eingezogen. Jetzt nach einem halben Jahr kam mein Bruder wieder nach Hause ( Trennung von seiner Frreundin ). Jetzt begann der Stress mit Ihm und meiner Frreundin. Meine Eltern und er und mein Cousin sind gegen Sie und machen Sie runter und hacken nur auf Ihr rum. Meine Freundin kann nicht mehr Sie will wieder ausziehen. Der Punkt ist aber ich bezahle monatlich an meine Eltern damit Sie das Haus weiter abzahlen können also einen Teil ich einen Teil meine Eltern. Wenn ich nicht mehr zahle müssten meine Eltern selber sehen wie sie das Haus selber abzahlen müssen und die Wohnung im 2.Stock wäre leer. Meine Freundin will aber wieder raus und ich auch nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Ihre Mutter bietet uns an in Ihrem Haus ein Dorf weiter uns die obere Etage auszubauen. Probleme mit meinen Schwiegereltern habe ich keine.

Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal für euch brauche aber euren Rat wie wir das machen können.

mfg bly

4

Tja, es ist doch bekannt, dass man die Hand, die einen füttert nicht beissen soll....

Wenn deine Eltern auf deinen Teil des Abtrages angewiesen sind, dann sollten sie sich mit deiner Freundin arrangieren.

Offenbar ist es dafür aber zu spät, ich sehe daher auch nur die Lösung, dass ihr auszieht.

Ich würde das auch nicht aushalten, schließlich denkt ihr über Kinder nach, das kann dem Verhältnis zwischen deiner Frau und deiner Mutter noch den Rest geben.

1

Raus da. Sucht euch eine wohnung, den ausbau wuerde ich nur machen, wenn die wohnung deiner freundin überschrieben wird, alles andere ist verschwendest geld, denn es gehoert ihr nicht und wenn sie es mal wrbt muss sie nochmal zahlen und mehr da es ja wert gewonnen hat. Ausserden werden sie mitreden wollen was gemscht wird und wie. Naja, da sollen es deine eltern halt vermieten, ihre sache nicht deine.

2

Hi,

also Ihre Eltern wohnen unten und wir dürften uns oben komplett austopen mit dem ausbau...und später einen eigenen Eingang zu unserer Wohnung...

3

Macht es schriftlich, was ihr reinsteckt, lieber auf nr. Sicher

5

ganz ehrlich: warum sucht ihr euch nicht was komplett eigenes? wäre das beste!

und falls es unbedingt bei der Schwiegermutter sein soll: Vertrag machen wer was bezahlt hat und wer was im Trennungsfall an wen bezahlen soll!

LG

6

Welche Verpflichtung hast Du gegenüber Deinen Eltern? Keine! Wer sich ein Haus leisten will, der soll es auch selbst bezahlen. Andererseits könnte Dein Bruder, der nun wieder im Haus wohnt, seinen Teil zum Abtrag beitragen.

Ihr solltet nun nicht den Fehler machen und bei den Eltern Deiner Freundin einziehen. Sucht Euch eine Wohnung außerhalb vom Dunstkreis jeglicher Familie.

7

Sicherlich finanziert ihr deinen Eltern auch das Haus mit wobei ihr ja woanders auch Miete zahlen müsstet. Doch wenn deine Eltern und ein Teil der restlichen Familie deine Freundin so traktieren sollte die Entscheidung doch klar sein. Oder haste dich mal gegen diese Banausen durchgestzt und Klartext gesprochen? Denn das deine Freundin da nicht länger bleiben will verstehe ich absolut. Stehst du hinter ihr?

Ela

8

wie wäre es, wenn du dich um einen nachmieter kümmern würdest? dieser würde dann miete für die wohnung bezahlen und ihr könntet euch etwas eigenes suchen? solche konstruktionen sind ein grund, warum ich nie bei meinen eltern / schwiegereltern wohnen wollen würde, egal, wie gut man sich versteht.
lg