Neues Bett - 70 cm Höhe - zu hoch?

Hallo,

ich bin 1,83..mein Mann 1,70 cm gross. Wir haben heute das Bett geliefert bekommen und es ist - wie ich finde ungewöhnlich hoch mit 70 cm ...wir haben 6 cm höhere Füsse bestellt und die Matratze ist 22 cm hoch... findet ihr das zuviel. Klar es empfindet jeder anders... mich würde mal interessieren wie ihr das seht?

lg

1

Wenn man überlegt, dass ein Esstisch eine Höhe von 76 cm hat, dann empfinde ich eine 70 cm - Betthöhe schon extrem. Pflege es gut, dann hast Du gleich ein Bett fürs Alter ;-)

2

oh gott...stimmt...wir hätten die kürzeren Füsse nehmen sollen

:-(

3

Kann man die Füße eventuell kürzen/absägen?

weitere Kommentare laden
7

Hallo ,

wir haben uns unser Bett extra in der Höhe bauen lassen ( 65 cm ) und ich finde es klasse!

Unterm Bett haben wir passende Schubkästen für Decken und Kissen.So ist der Platz auch gleich genutzt .

An die Höhe gewöhnt man sich schnell und ich finds witzig am Bettrand zu sitzen und mit den Füßen zu baumeln :-)

LG

Tina

9

ja gut...es handelt sich effektiv um 6 cm... denke mein Mann macht die 65 nicht mit ..nicht mit baumelnden Beinen!

Und momentan is es so, dass wenn ich draufsitze meine Beine nicht im rechten Winkel sind sondern nach Unten Zeigen, also die Oberschenkel.

Ist das dann nicht doch zu hoch mit 65 ??

Wie gross seid ihr denn?

lg

10

Mein Mann ist 186 cm und ich 170 cm.

Ich sitze im Normalfall nicht stundenlang an der Bettkante , von daher stört es mich nicht , wenn meine Beine nicht im rechten Winkel sind.

Es ist angenehm zum Aufstehen, wenn das Bett diese Höhe hat. Klar, momentan käme man auch von einem niedrigerem Bett hoch ....
Aber falls man mal Beschwerden hat ( später mal ) ist es angenehm .

Uns ging es hauptsächlich um den zusätzlichen Stauraum , als wir es bestellt haben.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

unser Bett ist 63 cm hoch. (Boxspringbett) Ich finde es perfekt. Mein Mann ist 1,80 und ich bin 1,60 m. Ich mag Betten, die so tief sind, nicht. Meine Beine baumeln auch, ist aber nicht schlimm.

Blöd ist nur, wenn man mal rausfallen sollte. Ist Sohnemann vor kurzem passiert. Ist GsD nichts weiter passiert. Tat aber wohl schon etwas mehr weh.

vg

12

Ach nö ich find das eigentlich ideal ... und angenehmener wenns ein wenig höher ist.

14

hi, also ich finde es nicht wichtig, dass die beine am Boden aufstehen können, wenn man sie rausbaumeln lässt -- man gewöhnt sich schnell daran, auszusteigen

(aber "zwinker" -- ein höheres Bett hat schon so manche Vorteile *gg* )

15

da musst ich doch glatt mal unser bett ausmessen :-) unseres ist 70cm und ich liebe es!!!!!!!