Extrem Kalkhaltiges Wasser Geheimtip?

Hallo,

wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser. Unsere dusche sieht nach ein par Mal Duschen ganz schlimm aus, trotz Abwischer usw... Der setzt sich so schnell fest, ich müßte jedes Mal nach dem Duschen putzen... ich weiss, das Essig gut sein soll, nehm ich auch, aber selbst damit ist es schwierig abzubekommen, wobei es besser geht, als mit Badreiniger.

Hat noch wer einen Geheimtip?

Wäre ich sehr froh drüber....

Lg, sternchen

1

prowin Kalkreiniger und WC-Pulver -- klar, ist etwas teurer, aber dafür sind die sachen toll und helfen wenigstens was.

lg
tanja

2

Hier in KA ist das Wasser auch so hart, dass man mit einem Becher voll jemanden damit erschlagen könnte.

Geräte müssen halt regelmäßig entkalkt werden, sonst geben sie schnell den Geist auf, aber in Dusche und Badewanne ist das mit den Duschköpfen schon sehr ärgerlich, weil entkalken immer sehr mühsam ist.

Ich habe mir letztes Jahr so ein Ding hier gekauft.

http://www.amazon.de/Duschfilter-Haarausfall-Hauterretation-Markenfilter-Kalkfilter/dp/B004VQDSH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376569211&sr=8-1&keywords=dusche+kalkfilter

Ist potthässlich......aber der Unterschied beim Wasser ist wie Tag und Nacht. Vor allem ist es einfach zu montieren.

Allerdings ist die angegebene Wassermenge mit 5.000 Litern etwas zu hoch gegriffen....aber 4-6 Monate hält das Ding auf jeden Fall.

Ansonsten nehme ich bei Kalk immer den günstigsten Essig aus dem Supermarkt. Ist besser als alle teuren Reiniger, und auch nicht so schädlich für die Umwelt.

3

Ich habe dasselbe Problem und verwende nur noch flüssige Zitronensäure. Das reibe ich großzügig ein und lasse es über Nacht einwirken, am nächsten Tag sieht alles aus wie neu :-)

Für ganz hartnäckige Rückstände in der Duschwanne oder Toilette zum Beispiel nehme ich auch mal Klorix.

4

für die Toilette nehme ich Kukident(das billige vom Aldi). Wenn ich es nich regelmässig gemacht hätte, wäre das Klo unbenutzbar. Ansonsten kenne ich das Problem zu gut #schwitz

5

Hi Sternchen,
einen Geheimtipp habe ich leider nicht.

Ich ziehe wirklich nach jeder Dusche die Scheiben ab und trockne die Armaturen #hicks.

1 x die Woche benutze ich einen Badreiniger mit Rosmarien und reinige die ganze Dusche gründlich.

LG
Katie

6

Wenn ich faul bin, mach ich WC-Reiniger in die Badewanne und das Waschbecken (oben am Rand). Das läuft dann langsam runter, dann muss ich nur nachspülen und der Kalk ist weg. Ist aber ganz schön Giftzeug, meistens nehme ich Scheuermilch und Putzschwamm, das geht sehr gut.