SodaStream - Lohnt sich die Anschaffung?? Noch bis morgen im Angebot...

Hallo Leute!

Hab grade gesehen, dass es diesen "SodaStream" mit Kohlensäurezylinder bei Rewe im Angebot gibt.
Um das Mineralwasserflaschen-schleppen zu sparen, überlege ich jetzt, den zu kaufen...
(Ich gehe gern mit dem Rad oder zu Fuß einkaufen)

Hat den wer?
Lohnt sich die Anschaffung??

Wir kaufen allerdings das günstige Mineralwasser, so das sich die Anschaffung erst nach 210 Flaschen Wasser rechnet...

Danke und liebe Grüße! #winke

1

Manchmal oder meistens ist das Kranwasser von besserer Qualität, als das billige Mineralwasser aus der Flasche.
Und du schleppst nicht mehr.

2

Huhu,

Wir hatten die Überlegung auch mal und haben das dann Spaßhalber mal durchgerechnet

in etwa bleibt es sich gleich,
man spart sich in der Tat eigentlich nur das Getränke schleppen

lg

3

Hallo

Ich hatte mal einen. Nur ging die Kohlensäure sehr schnell raus( nach 1 Tag) Somit habe ich den wieder abgeschafft

4

meine Eltern haben so ein Gerät schon seit gut 15 Jahren und sind sehr zufrieden. ich musste, als ich noch Zuhause gewohnt habe, allerdings immer Magnesiumtabletten nehmen müssen - mir hat dieser Bestandteil aus dem Mineralwasser gefehlt und ich hab Wadenkrämpfe bekommen...

11

Hallo!

Hm... das ist ein Argument!
Wadenkrämpfe habe ich nämlich auch manchmal...

Und leider ist auch keine Glasflasche dabei, sondern Plastik und das gibt ja auch schädliche Stoffe ab...

LG

17

Die sind schadstofffrei

5

Hey,

Wir haben einen und finden ihn super :-)

Glg

6

Das lohnt sich nur mit Glasflaschen. Mit plastikflaschen wird es irgendwann eklig.

Gruß

Manavgat

7

Freiwillig würde ich kein Leitungswasser trinken und daher käme so eine Anschaffung auch nicht in Frage.

Belies dich doch mal ein bisschen.

http://www.flensburg-online.de/wasser/wasserqualitaet-unesco-bericht.html

8

Hallo,

ich trinke ausschließlich Leitungswasser. Sowohl hier im Taunus als auch in Essen.

Dein Link ist veraltet aus dem Jahre 2003.

Hier ein aktuellerer Artikel:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-01/trinkwasser-qualitaet-deutschland

Gruß

Litha

9

Ich trinke auch nur Leitungswasser und das schmeckt mir besser, als Mineralwasser.

weitere Kommentare laden
15

Ich hab ihn und würde ihn mir immer wieder kaufen...und 40€ ist ein super preis mit 3 Flaschen...

unser leitungswasser ist sehr gut kommt aus unserem staudamm...

16

Wir haben den seit sie3 Jahren, für uns lohnt es sich, keine Kisten Stehen mehr rum, ich muss keine mehr schieben,...