Baukastenwaschmittel von HAKA günstiger?

Ich würde gerne auf Baukastenwaschmittel von HAKA umsteigen. Bisher habe ich die Waschmittel von Rossmann benutzt. Hat jemand erfahrung ob die Waschmittel von HAKA günstiger sind? Also Verbrauch usw. Wenn ich alle kaufe die man so im Haushalt braucht dann sind schon 100€ weg. Allerdings ist es von der menge mehr. Weichspüler sind 3L anstatt 1L usw. Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten?

1

Hi,
das kannst du dir doch selbst ausrechnen. Ich hab gerade mal nach Preisen gegoogelt. Da kosten 2x3 kg Vollwaschmittel zwischen 36 und 40 Euro, also sagen wir mal 18 Euro für 3 kg. Laut Angabe reicht diese Menge für 77 Waschladungen. Das Vollwaschmittel von Rossmann (domol) kostet für 20 WL 2,45 Euro, also für 80 Waschladungen 9,80 Euro (bin gerade zu faul, den genauen Preis für 77 WL auszurechnen).
Weichspüler: Da hab ich jetzt nur 5 L oder 2 L gefunden. Wenn du den 5l-Kanister nimmst, kostet ein Liter 4,90 Euro. Bei Rossmann kosten 1,5 Liter 0,89 Euro bzw. 1 Liter kostet 59 Cent.

So gut kann das Zeugs also gar nicht waschen, um den Preisunterschied auszumachen - vor allem, weil die Drogeriemarken in Tests eigentlich immer sehr gut abschneiden.
Lg, carana