Erfahrungen ALDI-Mikrowelle (Studio)

Hallo ihr Lieben,
ab Donnerstag gibt es bei Aldi Süd von Studio eine Mikrowelle (mit Grill) für 59,99€. Ist denke ich im Vergleich kein schlechter Preis - wir nutzen die Mikro eigentlich nur zum Erwärmen und mal zum Auftauen, die Extrafunktionen sind jetzt nicht so interessant für mich (z.B. Grillen).

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Aldi-Mikrowellen (Studio) gemacht und kann berichten?

Bin auch gerne bereit, mehr zu investieren, aber wenn sie nicht schlecht ist und lange hält, wäre sie für unsere Zwecke (paarmal pro Woche Essen bzw. Flüssigkeiten erwärmen) durchaus ausreichend...

Freu mich auf eure Beiträge!

1

Hi,

bei mir im Büro steht eine Mikrowelle von Tec (damals von Aldi Süd) - die habe ich ca 1991/1992 gekauft. Funktioniert einwandfrei. Ich glaube nicht, dass die Qualität schlechter geworden ist - allerdings würde ich sie nicht kaufen, wenn die Grillfunktion nicht benötigt wird.

Gruß
Kim

2

Hallo Kim,

na, das ist doch schon mal gut zu hören (auch wenn man natürlich nie weiß, ob Tec und Studio jetzt vergleichbar sind)...

Gibt es einen konkreten Grund, warum du sie nicht kaufen würdest, wenn man die Grillfunktion eigentlich nicht benötigt?

Finde sie nämlich vom Preis jetzt gar nicht schlecht mit anderen "No-Name"-Vergleichsgeräten, da sie Edelstahloptik ist (sieht echt nicht schlecht aus m.M.n.) und eine Digitalanzeige hat (will weg vom "Rädchendrehen" meiner jetzigen Uraltmikrowelle, die wohl in etwa das gleiche Alter haben dürfte, wie deine Büromikrowelle :).

Danke in jedem Fall schon mal!

3

Hi,

ich kaufe grundsätzlich keine Küchengeräte (mehr), wenn diese eine Funktion haben, die ich sicher nicht nutzen werde. Sind eben alles mögliche "Fehlerquellen", aber das ist nur meine Einstellung.

Heute würde ich auch keine Microwelle mehr kaufen - meine steht seit 6 Jahren im Büro, weil sie davor so gut wie nie genutzt wurde. Gekauft habe ich sie als Single für meine erste Wohnung - dachte, das wäre praktisch. Aber ich mag kein aufgewärmtes Microwellenessen, mache keinen Kakao oä darin warm, auftauen geht auch ohne Microwelle... Zu Hause haben wir keine.

Nur in der Zeit, als mein Sohn Flaschenahrung bekam, habe ich sie genutzt - zum Fläschchenwärmen und sterilisieren. Damals kam sie bestimmt ins Schwitzen - so häufigen Gebrauch kann sie ja nicht ;-).

Aber - wenn es Dich nicht stört, dann kauf sie. Bisher habe ich bei ALDI noch nie schlechte Erfahrung mit Technik gemacht.

Gruß
Kim

weiteren Kommentar laden
5

also die ach so schöhne grillfunktion *hust* ist bei allen micros schrott
also die nächste mikro die ich mir holen werde
wird eine sein ohne drehteller und ohne alles.... (nur mikro)
leider sucht man sich mitlerweile bei sowas nen wolf
die haben mitlerweile fast alle die besch.. grillfuntion die nix taugt und nur stört beim reinigen

6

Die Grillfunktion würde ich persönlich nicht nutzen, mir reicht auch die "reine" Mikro. Aber ich das Gerät eben preislich recht interessant, wenn man nicht eine mit den Drehschaltern haben möchte. Daher hätten mich jetzt mehr Qualitätserfahrungen interessiert :)

Drehteller stört mich persönlich jetzt nicht, da meine Teller nicht "anecken".

Klar, Putzen ist natürlich ein Aspekt, bei dem die Zusatzfunktion stört, aber da ich ohnehin immer eine Tellerabdeckung verwende, wird der Geräte-Innenraum bei mir nicht wirklich schmutzig...

7

Habe allgemein mit Elektronik Sachen von Aldi bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Kann mir also nicht vorstellen, dass die Mikrowelle da eine Ausnahme darstellt.

Und wenn sie dir nicht taugt... Aldi ist sehr kulant in Sachen Rücknahme.

8

Rücknahme musste ich noch nie in Anspruch nehmen, aber gut zu wissen!

Hab mit anderen elektrischen HH-Geräten bislang bei Aldi auch nicht daneben gelangt, daher hab ich gehofft, dass für die Mikros ähnliches gilt (hab nur Toaster und Eierkocher, die dafür aber schon 10 Jahre ;).

Danke!

9

na ja die qualität hat überall nachgelassen
stichtwort: geplante Obsoleszenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

aber bei so sachen wie haushaltsgeräte hält sich das in grenzen
schlimm wird es bei fernseher computer und vorallem bei werkzeug

weiteren Kommentar laden
10

ich war bisher immer zufrieden mit aldiprodukten, aber seit die das mit dem umtausch geändert haben hatte ich schon zweimal das vergnügen das ganze selber abwickeln zu dürfen... da bricht bei einer küschenmachiene das messer - das mir grücklicherweise nicht un die ohren geflogen sondern im hefeteig feststecken geblieben ist - und ICH kann zusehen wie ich das ding zur post bekomme, kann selber beim hersteller anrufen usw. total ätzend... mit nem telefon das selbe. natürlich darf man es kostenlos einschicken, aber die lauferei hat man erstmal selber...

also ICH kaufe nichts mehr bei aldi was so zeuer ist, dass man es nicht wegschmeißt wenn es binnen weniger monate kaputt geht. DAs ist mir zu blöde...

mikrowelle, toaster usw kaufe ich lieber bei real oder diversen supermärkten mit elekronikabteilung, oder beim elektromarkt um die die ecke. da kann ich nötigenfalls auch wieder abgeben, wenn ich einen reklamationsfall hab.

wenn du nur mal was aufwärmen willst hol dir ein simples 40-50€ gerät vom euronics oder mediamarkt oder was ihr in der gegebnd habt, da hat man weniger lauferei mit wenn was ist, denn selber reparieren komt da ja nicht in frage...

lg gussy

11

Auch wieder gut zu wissen, wie das abgewickelt werden muss - hatte ja wie in einer anderen Antwort schon geschrieben noch nie Rückgabe bzw. Umtausch. Elektonikfachmarkt hab ich nix in so unmittelbarer Nähe, dass direktes Abgeben dort weniger aufwändig wäre als Einschicken...daher bleibt es sich von der Rennerei im Reklamationsfall wahrscheinlich eher wurscht.

Reklamation an sich wäre halt allgemein ärgerlich, daher meine Frage nach den generellen Erfahrungen mit den Aldi-Mikros, denn die Einschickproblematik hätte ich ja auch beim Internethändler...und konnte eben nicht wirklich was preislich vergleichbares finden bzw. Aldi war preistechnisch eben recht gut dabei.
Aber danke schon mal!

13

ei ei ei... wo wohnt ihr denn?!

also in den städten um ich herum, wo es auch real usw gibt gibts auch immer irgendeinen elektroladen... das finde ich einfacher dann mal da einkaufen zu gehen als das ganze mit dem paketshop abzumachen... aber du weißt ja wie das bei euch anliegt... ich hab da immer gerne wenn die mir einfach das gerät abnehmen und ich ne gutschrift bekomme... so läuft es bei eunserem elektromarkt meist... leg ich bissel drauf hab ich eine neues gerät und meine ruhe... das hab ich bei aldi nicht... und wenn du den grill eh nicht brauchst, findest du für den preis auch woanders was... meiner erfahrung anch braucht man für nur-mikrowelle nicht mehr ausgeben... aber wenn ihr keinen elektromarkt habt ist aldi sicherlich ne option... in der regel sind die sachen ja nicht schlecht, aber WENN eben mal was kaputt geht hilft dir der markt nach 4 wochen KEIN stück mehr... und das finde ich schon doof...

lg gussy

weitere Kommentare laden
14

Die haben wir schon 3 paar Jahre und sind sehr zufrieden. Sie benutzen allerdings keine speziellen Funktionen, wir erwärmen lediglich essen darin.

Lg Tanja

16

Supi, danke. Die Funktionen sind mir auch eher egal, will primär aufwärmen und auftauen :) und solange sie ihren normalen Zweck ohne Probleme, Ärgernisse oder Mängel erfüllt, wäre das definitiv ein Pro-Argument für mich :)