Kopfkissen gewaschen, jetzt muffig klamm

Hallo,

ich habe zwei Kopfkissen (Mix aus Federn und Daunen) laut Zettelchen auf 40 Grad gewaschen und danach im Schonprogramm in den Trockner (laut Zettel auch erlaubt). Nun riechen die Kissen irgendwie müffelig und es fasst sich klamm, klebrig an. Woran liegt das? Habe ich was falsch gemacht oder vergessen? Ich habe die Kissen jetzt nochmal ausgelegt zum restlichen Trocknen aber irgendwie mieft das so...

Hat wer Hausfrauentipps?

Danke!

1

Wahrscheinlich ist bei der ersten Runde nicht alle Feuchtigkeit raus gewesen. Das wird jetzt wohl gestockt sein. Ob nochmal waschen und danb trocknen nich was bringt weiß ich nicht, gerade Federn finde ich heikel. Ich würde es wahrscheinlich entsorgen.

2

Hallo

In Trockner mit einen Tennisfall !!
Zählt für alles aus / mit Daunen oder Fell

Das sie manchmal Müffeln kann vorkommen. Zur Vorbeugung es gibt Trockner Tücher von Lenor & co
Oder Billiger Waschlappen mit etwas Weichspüler drauf in den Trockner mit laufen lassen

Lg

3

Ok, danke für den Tipp!

Gruß
#winke

4

Das hatte ich vor kurzem auch bei unseren neuen Daunen-Federn-Kissen!

Der Polster ist noch nicht ganz trocken, ich habe meinen glaube ich 6 Std im Trockner trocknen lassen - danach hat er Gott sei Dank wieder neutral gerochen!

Aja, und beim Waschen habe ich extra Daunen-Feinwaschmittel genommen :-)

Viel Glück,

GLG

6

Ich habe die Kissen nun auf die Heizung um die Restfeuchtigkeit raus zu bekommen und langsam wird der Geruch weniger #pro Offenbar hat 2x im Trockner noch nicht ausgereicht. Danke!

5

ist bei mir ähnlich, -- wenn ich Kissen wasche, dann brauchen die 3-4 Runden im Schongang

vermutlich war das Kissen wirklich nicht ganz durchgetrocknet...