Krepppapier - wie bekommt man die Farbe von den Händen

Hallo
unsere Kinder haben im KiGa Osterkörbchen gebastelt und die sind mit grünem Krepppapier bezogen. Heute war der Osterhase etwas verfrüht da und die Kinder haben gesuchen - im strömenden Regen.

Tja, das Ende vom Lied ist, das wir alle grüne Hände haben und die kleine Schwester grüne Hände und nen grünen Mund.
Laut Erzieherin geht das mit desinfektionsmittel leicht weg ---- also ich hab jetzt probiert 2 Arten Desinfektionsmittel, Aceton, Spiritus, Nirtrolösung .. nichts funktioniert.
Hat eine von euch ne Ahnung auf was für nem Lösungsmittel Krepppapierfarbe basiert ... hatte gerade schon nen riesen Krach, weil sie mit so dreckigen Händen nicht essen wollen #schwitz#rofl
danke
#winke

1

Also was ich definitiv sagen kann ...... aus Holztischen geht die Farbe nie wieder raus :-p

Ich würde es mit Handwaschpaste oder alternativ Öl mit Zucker vermischt versuchen...... quasi ein Peeling ;-)
Am besten noch in der Badewanne einweichen.

4

oh das klingt nicht gut mit Eurem Tisch

wir haben natürliches Peeling aufm Spielplatz mit Sand und Kiesel getestet - recht erfolgreich #rofl

2

das ist in der haut eingezogen
das zeug ist wie lebensmittelfarbe die bekommt man auch nicht wider ab

hin und wider hat man glück mit zb. tintenkiller
aber ansonsten hift nur sowas womit die handwerker ihre öligen finger sauber machen zb.
KRESTO - saure seife
oder reinol - mit sandanteile
oder reinol - mit sägemehlanteile
und vieellll scheuern
ich schwöre auf die kresto saure seife wobei es da verschiendene sorten gibt

also drauf achten das es das starke für ölige fingerchen ist und nicht zur desinfektion oder so
damit muß man in aller regel auch nicht die finger wund scheuern
kostet aber halt ein paar euros mehr

3

danke für die Tipps. werd ich mir merken

wir waren den Nachmittag aufm Spielplatz - Sand und Kiesel haben gut gescheuert, nur Madame bräucht mal ein Peeling um den Mund rum ...

5

hallo !

ich hasse krepppapier #schwitz

an kinderhaut würde ich allerdings nicht mit scharfen reinigern ran gehen ! laß die zeit für euch arbeiten ;-)
fetthaltige creme oder olivenöl würde ich aber mal testen oder augenmake-up entferner für wasserfestes m-u

lg

6

ich hatte erst mal an meinen Händen getestet und nix half ... Peeling mti Sand und Kiesel aufm Spielplatz waren dann ausreichend #schein