Wie Geruch weg bekommen

Hallo,

wir waren gestern mit dem Auto unterwegs und mein Sohn musste sich heftig übergeben. Es hat ihn getroffen, den Kindersitz und natürlich den Sitz vom Auto und den Fußraum. Ich hab sofort angehalten, alles notdürftig mit Feuchttüchern gereinigt und sind dann nach Hause gefahren (ca. 30 min). Zuhause hab ich dann alles geputzt mit Polsterreiniger und das Auto über Nacht mit offenen Fenster stehen gelassen. Man sieht keine Flecken, aber es stinkt. Zwar nicht mehr so extrem wie gestern vor dem Putzen aber man riechts. Hab jetzt Febreze drausgesprüht, Auto steht wieder komplett offen. Wenn das nix nutzt was dann? Professionelle Reinigung? Wir wollen in 3 Wochen wegfahren, bis dahin sollte es bitte nicht mehr stinken.

Hat hier also jemand nen Tipp?

LG Andrea

1

Hi,

also ich würde es mit Essig oder Kaffepulver versuchen.

Das hilft eigentlich ganz gut. Den Kaffee am besten direkt auf die Polster streuen und dann über Nacht stehen lassen. Anschließend absaugen!
Oder mit Essigwasser nochmal putzen! Dann riecht das Auto natürlich nach Essig aber der Geruch verfliegt recht schnell.

Ansonsten einfach ganz viel lüften!

LG

2

Hallo,

super danke für den Tipp. Dann werd ich nachher Kaffeepulver verteilen. Ich brauch das Auto jeden Tag und morgens ist er so frisch da kann man fast nicht mit offenen Fenstern fahren, aber mit Fenster zu gehts dank dem Mief auch nicht.

Lg

3

Hast du evtl. einen Garagenstellplatz? Dann könntest du die Fenster über Nacht geöffnet lassen!

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter hat letztes Jahr im Auto 3 Tropfen!!! Babymilch auf den Autoteppich verschüttet. Wir haben es nicht sofort gesehen und am nächsten morgen stank das ganze Auto tierisch nach Erbrochenem :-[ Kein Wunder im Hochsommer...

Ich hab mit Essig geputzt, Kaffee rein gestellt, mit Polsterreiniger geschrubbt, mit Spüli...nix half #schmoll

Ich hab lange im Internet gesucht und dann den Tip bekommen, einfach 2-3x Sagrotan drauf zu sprühen. Was soll ich sagen, es hat gewirkt.

Ist ja auch logisch, in der Milch sind Bakterien die sich schlagartig bei 30° Aussentemperatur vermehrt haben und Sagrotan hat sie abgetötet.

Also wenn nix hilft, einfach mal Desinfektionsspray drauf sprühen ;-)

6

Das selbe hat mein Sohne letzte Woche auch geschafft bloß das es der Kindersitz war :-(

Direkt bei der Arbeit meines Mannes (Rettungswache) Kind von allem befreit, raus aus dem Sitz, ausgezogen und mit Desinfektiosmittel geputzt. Damit wars deutlich besser.
Zuhause den Sitz mit hoch auseinander genommen und bei 60 Grad den Bezug gewaschen.

Auto mit proWIN Air geputzt und nochmal eingesprüht und man riecht nix mehr :-)

7

Kauf Dir zwei Packungen billigen gemahlenen Kaffe, füll den in flache Gefäße (Auflaufform z.B.) und stell die in den Fußraum. Nach einer Woche ist der Geruch weg. Sitzbezüge halt soweit möglich in die Waschmaschine.
Aber mit dem Kaffee kann man sogar Raucherautos kurieren. Und in Flugzeugen wird nach Kotzeinlagen auch immer Kaffeepulver verteilt.

Lg,
fina

8

Hallo,

das habe ich auch schon hinter mir #aerger
Geh mal in ein Geschäft für Tierbedarf (Fressnapf, etc) und frag mal nach einem Reiniger mit Enzymen. Ist in Reinigern drin, die Hunde- und Katzenurin entfernen, bzw dessen Geruch. Das hilft super! Draufsprühen, einwirken lassen, abwischen.

GLG Vanessa

9

Hallo,

ich habe mal in meinen alten Beiträgen gesucht und bin auf einer der hintersten Seiten fündig geworden:

http://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/3383737-teppich-von-erbrochenem-reinigen/21478867

Und wenn der Essiggeruch verfliegt, nimmt er auch den anderen Geruch mit.

LG

10

Oh je! Dieser Geruch wird erstmal nicht weggehen, da kenne ich was von! :S Hab auch alles mögliche versucht, was aber nicht richtig funktioniert hat. Hat ewig gedauert, bis der Geruch weg war. Professionelle Innenreinigung wäre vielleicht schlau, wenn ihr in 3 Wochen weg fahrt. ;) Ich würde da auch explizit auf das Problem hinweisen, damit die sich hauptsächlich darum kümmern. ;)

11

Hallo,

Geruch ist weg. Hab mal noch Sagrotan gesprüht und eben Frebreze und das Auto ne Weile offen stehend in der Garage.

LG