teppiche "kleben"

Wir haben zwei Teppiche unter dem Esstisch, weil es keiner sich fand, der der richtige große hatte. Jetzt sind zwei, die nebeneinander liegen, als ob es eins wären. Allerdings verrutschen sie öfters trotz Antirutschmatte. Also von der Stelle nicht so extrem, aber es bildet sich eine Spalte in der Mitte. Jetzt denke ich mir, dass es irgendwie möglich sein sollte, sie an der unterseite miteinander zu kleben oder ähnliches. Habt ihr Ideen, wie man das machen soll?? Sie sind kein lang oder kurzflor, aber doch recht dick und harte stoff. Ich glaube, nähen wäre daher sehr schwer, zumal ich auch keine Nährmaschine habe.

1

mit was für eine nähmaschine sollte man denn einen tepich nähen können... also selbst mit einer schusternähmaschine würde das nicht wirklich gehen.. wie willst du da denn nen teppich drunter kriegen.. ich würde ihn auf den kopf drehen und quasi von unten von hand nähen... das müsste gehen wenn du da irgendwie mit der nadel wo hinter/durch kommst... ich würde übrigens eine dickere gebogene leder/polsternadel nehmen...

oooder einfacher und profaner: macgyvers panzertape. von unten ein nicht zu kurzes stück an beide teppiche und fertig. gerade wenn es immer schön angedrückt wird vom gewicht des teppichs würde das sicher halten...

lg gussy

2

Möglich ist alles.

Entweder klebst du beide Teile auf der Rückseite mit doppelseitigem Teppichklebeband zusammen oder versuchst es mit Panzertape.

Mein doppelseitigen Klebeband aber nur einseitig das Papier abziehen, sonst klebt dir der Teppich auf dem Boden fest.

6

Oder vielleicht eine Seite an die beiden Teppiche, Rückseite aus ein Stück Antirutschmatte. Könnte mir vorstellen, dass sich das Schutzpapier mit der Zeit stellenweise löst und Kleberreste auf den Boden hinterlässt, ohne dass man es bemerkt.

Einfach mal probieren.

3

wie gesagt, mit nähen kenne ich mich nicht aus ;-)

an Klebeband dachte ich natürlich zuerst, aber hält das überhaupt? ich meine, klebeband an diesen dicken Stoff (synthetik??)?

Nähen dürfte sehr schwer sein. evt. mit einer dicken nadel, wie du es sagst, aber trotzdem sehr schwer wegen den harten stoff.

5

Naja, Tesafilm hält nicht, aber mit Panzertape oder Teppichklebeband hält schon einiges.
Außerdem: Versuch macht kluch;-)

7

Teppichklebeband? Interessant, über die Existenz von Teppichklebeband habe ich noch nie gewusst. Ich werde mich umschauen oder sonst es doch erstmal mit der silberne Klebeband versuchen.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde es auch mit diesem silbernen Panzertape probieren... das hält doch eigentlich fast alles, dann müsste es auch zwei Teppiche halten.

Viel Glück!

10

Hallo,

ich würde es ggf. mit Klettband versuchen. Wenn du es an mehreren Stellen anbringst (von unten :-)), dann könnte es gehen.

LG Ninna

11

ja, das werde ich machen. mein mann muss diese woche eh zum baumarkt und dann werde ich ihn gleich mit dem kauf von diesen beidseitigen teppichklettband beauftragen, die hier empfohlen wurde. diese silberne habe ich sowieso nicht zu hause.