Brauche eure Meinung zur Badezimmer Gestaltung

Hallo zusammen was sagt ihr zu der Anordnung der Sanitär Objekte ? Habt ih Ideen zur Bad Gestaltung ? Geplant ist eine freistehende Badewanne und eine bodentiefe 1,2 m Dusche .Bild in VK

Danke schon mal

1

Hallo,

Eine freistehen Wanne finde ich nur schön, wenn das Bad riesig ist und die Badewanne DER Blickfang, das ist sie bei euch nicht,
Außerdem wäre mir die Dusche zu klein...
Ich würde überlegen, die Wanne auf die andere Seite zu setzen, die Dusche zu vergrößern und neben die Dusche die Waschbecken zu setzen. Die Toilette würde ich dort belassen, allerdings würde ich eine sichtschutzmauer neben der Toilette abmauern.

2

Das Bad hat fast 13 m2 was meinst du wie gross sollte die Dusche werden?

Bin fuer jede Anregung dankbar ;-)

3

Wir haben 1,20m Breite und 2m Länge. Begehbar.

weitere Kommentare laden
10

Hi,

ich würde den Platz mehr nutzen und nicht alles Wand an Wand stellen.

freistehende Badewanne unterm Fenster, das aber so viel Platz zur Wand ist, das man bequem das Fenster aufmachen kann.

Toilette da, wo jetzt die Badewanne steht mit einer Mauer zur Abgrenzung und die Dusche mit einer Glaskabine oder total offen.

Oder was ich auch toll finde....Dusche an der Wand (Mitte) Wand hoch ziehen und davor die Badewanne, so dass man von beiden Seiten in die Dusche kann, seitlich hinter der Badewanne.

ich finde Sanitär-Ausstellungen immer super;-)

lisa

12

Wenn die Toilette da hängt, wo die Wanne jetzt steht, glotzt man genau drauf, wenn man reinkommt ;-) nicht sehr intim.

Eine Wand in der Mitte und von 2 Seiten begehbar find ich auch gut, allerdings ist der Raum zu schmal und wenn man die wand quer hochzieht, nimmt man sich das ganze Licht...

14

Schau mal in meiner Vk da habe ich ein Foto hochgeladen wie ich es mir vorstellen könnte .Was hältst du davon?

weitere Kommentare laden
18

Wieso ist es ein Problem, wenn man das Klo sieht, wenn man ins Bad kommt oder wenn das Klo nicht durch ne extra Mauer optisch abgegrenzt ist? Wieso ist das nicht "intim" genug, wenn man das Klo IM BAD sehen kann?

Ob Wand oder nicht - könntet ihr ka**en, während noch jemand im Raum ist oder jederzeit in den Raum hineinplatzen könnte? Ich nicht. Wenn also diese Gefahr besteht, schließt man ab - oder sagt den anderen bescheid, dass man jetzt aufs Klo/ins Bad geht - im Normalfall rennt dann da auch keiner rein. Nein, auch Kinder nicht, die älter sind als 3. Und davor ist's einem auch egal.

Verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist, wenn man das Klo sieht, wenn man in den Raum kommt...oder wenn man es von der Badewanne aus sieht. Dann setzt man sich eben andersherum in die Wanne, wenn das so schrecklich ist und gut. #augen

Gemauerte Duschwände oder gemauerte Klowände in nem normalen Bad finde ich schrecklich beengend und dunkel (ja, auch wenn sie nur bis zur Schulter gemauert ist)...bei uns ist die Dusche aus Glas...und ich kann von der Badewanne, von der Dusche und wenn ich im richtigen Winkel in den Spiegel gucke, immer das Klo sehen, wenn ich mich in dessen Richtung drehe. Meine armen Gäste, wie sollen die das nur aushalten, wenn sie mal mein Bad benutzen?

Vielleicht sollte man das Klo einfach ab und zu putzen, dann ist der Anblick vielleicht auch erträglich? #kratz

20

Ich sehe das auch so.

21

Ich wundere mich auch gerade, wie schlimm wohl eine Toilette anzusehen sein kann.

Ich liebe unser kleines, aber feines Bad. Ohne eingemauerte Toilette oder Dusche, sondern mit offener, ebenerdiger Dusche, in der zwei Menschen gut zusammen duschen können (und später im Alter auch noch gut geduscht werden kann).

Aber jeder setzt andere Prioritäten, daran wird es hier liegen.

L G

White, ohne Toilettennische, ich käme mir nämlich extrem eingeengt vor. So schlimm ist Stuhlgang und Wasserlassen in meinen Augen dann auch wieder nicht, dass ich mich dafür IM Bad noch zusätzlich abgrenzen müsste...

weitere Kommentare laden
22

Hallo
wenn ich das richtig sehe, wird das eher das Elternbad? Die Gäste gehen sicher, da kürzerer Weg, ins Kinderbad.

Ich würde das WC gleich gegenüber der Tür machen, da man ja dies häufiger nutzt als Badewanne. ( Wir benötigen keine Mauer. Wenn Gäste im Haus sind, sperren wir ab.)
Die Badewanne in Fensternähe, damit es schön hell wird. Bei der Badewanne
noch eine Ablagefläche für Shampoo / Kerzen ? / Blumen ? einplanen. Waschbecken in der Nähe vom WC.

LG :-)