Waschmaschine schleudert nur langsam

Hallo, meine Waschmaschine (Hoover, 5 Jahre) hat sich gestern bei der Kochwäsche wegen mit gefressener Socke verstopftem Flusensieb aufgehängt. Nach Reinigung schleuderte sie wieder, als sie aber auf hohe Umdrehungszahlen wollte, gab es im Inneren einen lauten Knall und die Hauptsicherung flog raus. Heute habe ich mal wieder vorsichtig ein normales Programm probiert, lief auch, bei Schleudern kam die Maschine aber nicht auf volle Umdrehungen, gefühlt würde ich sagen, höchstens so 800. Weiss jemand, was das sein könnte und ob sich da eine Reparatur lohnt? Bin jetzt beim Internetschauen auf Keilriemen, Elektronik defekt oder irgendwelche verbrauchten Kohlen gestossen.....Bitte um Rat....
LG baerbelbaby

1

Hallo,

unser Bekannter reparierte uns mal unsere Waschmaschine. Wir hatten die Kohle nachbestellt. Nun läuft sie wieder.

Falls du das nicht machen kannst, bestell doch eine Firma und die soll einen Kostenvoranschlag machen. Du gibst eine Summe vor, die du bezahlen würdest.
Vielleicht hast du ja Glück und es wird gar nicht so teuer.
Man kann Waschmaschinen aber auch auf Abzahlung kaufen.

LG Lotta

2

Hallo,danke für die Antwort, eine neue Maschine zu kaufen ist nicht mein Problem, bin halt nur geizig, wenn die Reparatur nur ein paar Euros kosten würde :-) Mein Mann will mal reinschauen, vielleicht macht er sie gleich ganz kaputt, dann gibts gleich ' ne Neue....LG baerbelbaby

3

Klingt als wenn sich da was verabschiedet hat. Vermutlich irgendwas in der Elektronik.
Hatte ich auch mal. Gab plötzlich n lauten Knall, Sicherung raus und danach ging aber bei mir gar nix mehr.