"Probier doch mal Weichspüler!" Und ich weiss nicht, wie... Hilfe!

Guten Abend zusammen,

Mein Mann hat sich "beschwert" dass seine Polo Hemden nicht weich genug sind und der Kragen kratzt. Er meinte, ich könnte es doch mal mit Weichspüler probieren.

Gerade im Sommer, wenn alles auf der Leine trocknet könnte ich mir schon vorstellen, etwas Weichspüler zu nehmen. Aber wie wendet man den an? Einfach gemäß Dosierempfehlung auf der Packung und direkt mit rein, wenn ich die Maschine starte? In das kleine Fach?

Anfänger mit über vierzig....

Bitte Nachhilfe!

#danke

1

Hallo,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. #sorry

ABER:
ich nehm auch kein Weichspüler ( wegen der Haut ) , dafür Calgon Entkalker / Enthärter.

Bisher ist kein Wäschestück steif.

Liebe Grüße #winke

2

Das sind doch diese Tabs, die man bei jeder Wäsche mit ins gleiche Fach, wie Waschpulver schmeisst, oder?

Vielleicht eine Alternative - wir haben sehr hartes Wasser.

#danke

7

Genau die. Mit ins Fach für das Waschmittel.

In der Bedienungsanleitung müsste (glaub ich) auch drin stehen, welches Fach für Weichspüler und welches Fach für Waschmittel ist.

3

Bei meiner WaMa ist es das mittlere/kleinste fach. Ich mach es bis zum MAX. Strich #schein 1 kappevoll langt aber auch.

Lg

4

Ich glaube, ich habe irgendwo noch eine Probe von Lenor.

Gibst Du den Weichspüler direkt mit rein?

#kratz

5

Das machst du am anfang mit rein, aber ins weichspülerfach.. denn es wird erst zum schluss mit eingespült ;-)

Ich nehme immet den weißen von lenor. Ist der mit dem baby drauf... ich liebe den geruch. Ist nicht so eklig süß wie manch andere.... der riecht einfach so toll #verliebt

6

Einfach in das dafür vorgesehene Fach, bei einer ordentlichen Ladung Buntwäsche nehme ich eine halbe Kappe voll, das reicht normalerweise auch.

8

ich nehm immer eine halbe Kappe in das Fach dafür. mehr brauchts nicht finde ich, aber ohne geht's auch nicht.

Kaufe meist den Senstive vom DM oder einen von Aldi.

9

Hallo!

Einfach in das Weichspüler-Fach geben, die Maschine holt sich das zum passenden Zeitpunkt :-).

Ich nehme derzeit von Frosch Babysanft oder Mandelmilch.

LG Ida

10

Hallo,

ich weiß nicht, ob Weichspüler reicht, wenn Du die Sachen Luft trocknen lässt.

Ich nehme immer ca. eine halbe Kappe ins Weichspülfach + etwas Hygienespüler.

Wenn man die Sachen nach dem Trocknen bügelt, werden sie auch weich.

Ich trockne aber immer im Trockner, da habe ich gar keine Probleme.

GLG

11

wenn die waesche im trockner trocknet, braucht man keinen weichspueler. ansonsten kannst du auch essig nehmen. einfach 1 oder 2 schnapsglaeser in das weichspuelfach und gut. wird genau so "weich" wie mit weichspueler.