HILFEEEE - Schiebevorhang Lidl und Ikeaschienen

Guten Abend allerseits,

ich verzweifel gerade #zitter Haben das Ikea Schienensystem für Schiebegardinen und diese Woche die Gardinen mit Paneelgedöns gekauft, aber das passt irgendwie nicht...

Jemand schon mal damit zutun gehabt?

#danke

1

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr auch von Lidl Schiebegardinen gekauft. Das Schienensystem hatte ich allerdings von Ikea. Bei Lidl stand bei, dass die Gardinen auf herkömmliche Schienensysteme passen. Nachdem ich die Lidl-Schiebegardinen gekürzt hatte und die Ikea-Schienenleiste angebracht hatte, fiel uns auf, dass die Paneelwagen sich gar nicht in die Schiene einführen ließen, weil sie nicht richtig passten.

In der Not hatte ich dann die Idee, dass wir kleine Schrauben in die Paneelwagen geschraubt haben und diese dann in die Schienenleiste einführen konnten. Das funktioniert jetzt sogar seit über einem Jahr :) Aber die Gardinen lassen sich nicht leicht führen und es ist doch nicht das, was ich haben wollte. Daher werde ich mir dieses Jahr bei Ikea passende Paneelwagen und passende Schiebegardinen kaufen.

urbani

2

Das Problem kenne ich auch.

Wenn man einmal bei IKEA kauft, muss man alles von IKEA nehmen. Das ist mit den Schiebegardinen so und mit der Bettwäsche auch.

...manche Produkte von IKEA müssen gut überlegt sein #aerger

Ich finde es auch blöd, dass man die Schiebegardinen/Stoffe von IKEA nicht waschen kann. Wenn man ständig neue Gardinen kaufen muss und immer den Stress mit dem kürzen, anschreiben des Zubehörs - und das alles gleichmäßig - hat, lohnt sich ein Blick zur Konkurenz.

Mich haben damals aber die Wandbefestigungen zu diesem Kauf überzeugt. Für ein anderes Zimmer suche ich noch nach der perfekten Lösung.