Kerzenwachs vom Holztisch entfernen?

Hallo zusammen,

wir haben einen Holztisch auf der Terasse stehen und darauf lange Zeit eine kleine Laterne mit Kerze drin.

Als wir im Urlaub waren, ist bei der Hitze die Kerze geschmolzen und das Wachs unten raus gelaufen #aerger

Ich hab dann beim nächsten Tisch abwischen gar nicht so drauf geachtet und einfach drüber gewischt #klatsch ( war nicht so wahnsinnig viel Wachs)
Jetzt schaut der Tisch aus.. hat jemand eine Idee? Normal bügelt man Wachsflecken ja mit Backpapier z.B. weg aber bei einem Holztisch?

Bin dankbar für alle Ideen #winke

1

Hallo,

ich würde Löschpapier oder Haushaltsrolle nehmen um einen Holztisch von Wachs zu befreien aber bestimmt kein Backpapier, das saugt doch das Wachs nicht auf! Versuche es doch mal, du darfst nur das Bügeleisen nicht auf heiß stellen. Anschließend evtl. den Tisch neu ölen.

Ich selber habe nur Windlichter aus Glas auf meinen Tischen stehen (habe 2 auf der Terrasse) da kann nichts auslaufen ansonsten habe ich eine Laterne mit einer Solarkerze stehen.

LG