haare im bad: saugen, swiffer, feucht?

hallo!
3 familienmitglieder sind mittel-oder langhaarig, es fallen also immer viele längere haare auf den badezimmerfußboden.
aufsammeln: mühselig
saugen / wischen: puh, täglich?
swiffer: geht schnell, aber effektiv?
wie macht ihr das?
lg

1

Saugen.

Das dauert eine Minute und ist am effektivsten.

Besen wirbelt nur alles auf. Swiffer für den Boden find ich doof.

2

Meine große Tochter und ich haben sehr lange Haare und wir kämmen uns immer über dem Waschbecken bzw über der Badewanne. So kann man die Haare nach dem kämmen einfach aufsammeln und in den Mülleimer werfen. Natürlich landen Haare auch auf dem Boden, die werden weg gesaugt.

Lg Tanja

3

Wir haben uns einen Handstaubsauger geholt.

4

hallo,

ich habe oben im bad einen dyson handstaubsauger stehen. damit sauge ich morgens meine haare nach dem föhnen weg. das sind recht viele lange haare. der große sauger wäre mir zu umständlich. den handsauger hab ich extra dafür oben griffbereit stehen. das dauert ca 10-20 sekunden. unser bad oben hat 15 qm! ich puste die vorher aber mit dem föhn noch in eine ecke, so gehts am schnellstens.

lg
blucki

5

Saugen. Täglich mit dem Swiffer durchwischen, produziert für meinen Geschmack unnötig Müll.

6

Wir haben einen Akkubesen von Vileda wo man zusätzlich mit Staubtuch arbeitet,
So einen.
http://www.bing.com/images/search?q=akkubesen+vileda&id=5242AF35450F390E003FA4F0083C9B9A33EB8CC2&FORM=IQFRBA#view=detail&id=5242AF35450F390E003FA4F0083C9B9A33EB8CC2&selectedIndex=0

Einmal drüber alles verschwunden.und das Tuch schüttel ich aus und benutze es mehrmals.

VG 280869

7

Kurz mit einem nebelfeuchten Wischer durchgewischt. Dauert vielleicht 1 min.

LG

8

Ich sauge d.Haare weg.
Gewischt wird 1x pro Woche

LG Loonis

9

Hallo,

ich sauge, aber maximal zweimal in der Woche. Einmal wird nach dem saugen gewischt. Und dazwischen liegt halt mal ein Haar auf dem Boden - oh Schreck.

LG, Andrea