ikea küchen

Hallo

wir wollen uns eine neue Küche kaufen. Hat einer Erfahrungen mit Ikea küchen?

Gibts die Möglichkeit der Lieferung und Montage? wie lange dauert es ca. Von der Bestellung zur Lieferung? wie ist die Qualität?

lg und danke

1

Wie in jeden anderen Küchenladen auch, kannst Du bei IKEA qualitativ hochwertige Küchen kaufen. Aber auch "Schrott".

Ich habe hier schon für Kunden, die bei IKEA Küchen gekauft haben diese auch montiert.

IKEA direkt montiert hier auf Teneriffa nicht. Das erledigen Subunternehmer.
Aber die schrauben nur die Elemente zusammen.

E-Anschlüsse, die nicht direkt in Herdnähe sind werden nicht gemacht.
Wasseranschlüsse, die evt. erweitert/verändert werden müssen werden auch nicht von der Küchenmöbelmonteuren erledigt.

Also müssen immer wieder zwei andere Gewerke besorgt werden.

Wichtig beim Kauf: exaktes ausmessen!!!

Das von oben Beschriebene Problem war dass: Ich musste die Küche teilweise wieder demontieren um Wasser und elektrische Anschlüsse zu verlegen.

Mein Ratschlag an Euch: kauft die Küche, lasst sie Euch liefern und bestellt einen Handwerker, der alles aus einer Hand bewerkstelligt.

Viel Spaß beim montieren.

2

2 Freundinnen haben IKEA-Küchen, eine ist auch schon über 10 Jahre alt und immer noch Top und beide zufrieden. Die "alte" hat diese Landhaus-Fronten, die andere ist noch recht neu und hat graue Fronten Meine nächste wird glaube ich auch IKEA.
Liefern ist kein Problem und auch nicht teurer als wenn du dir nen großen Hänger oder Lieferwagen mieten musst wo du ne ganze Küche rein bekommst.

Aufbauservice kann man auch buchen. hat hier aber keiner gemacht, schätze aber mal das es wie beschrieben ist, Küche wird aufgebaut aber keine Anschlüsse. Was aber bei jeder Küchenfirma so ist. Wir hatten nen Plan wo Steckdosen hin sollen für Ofen und Kühlschrank usw, da wurde dann eingesteckt. Aber wenn die nicht passend liegen wird da nichts geändert. Sind eben normalerweise Schreiner die Küchen aufbauen und keine Elektriker oder Wasserinstalateure Also dürfen die da gar nichts umlegen

3

Hallo,

meine Freundin hat ihre Ikea Küche seit ca. 8 Jahren und ist immer noch zufrieden. Sie hatte damals eine, die in einem durchschnittlichen Ikea-Preisniveau lag. Und die ist bis heute noch sehr gut.

Bei einem Umzug vor ein paar Jahren konnten sie auch die dann neu erforderlichen Teile noch bekommen, weil die Küche noch im programm war.

Ich werde mir demnächst wohl ,auch eine Ikea Küche kaufen.

LG
klaxx

4

Wir haben eine Ikea Küche und sind sehr zufrieden damit. Sechs Jahre alt, alle Auszüge und Dämpfer funktionieren tadellos. Das Drehgestell im Eckkasten quietscht aber schon.

nachdem wir nur Standarddinge hatten konnten wir sofort alles mitnehmen. Wäre die Arbeitsplatte länger gewesen hätten wir sechs bis acht Wochen warten müssen. Montage hätte uns damals bei ca acht Laufmeter 1000 Euro gekostet (haben wir aber selbst gemacht.

LG

5

huhu,

wir haben eine ikea modulküche. wir haben sie uns im laden angeschaut und dann liefern lassen. mein mann hat die dann zusammengebaut, aber gegen cash gibt es bestimmt auch die möglichkeit der montage.

lg

6

Wir haben gerade eine gekauft.
Die Lieferung kostet 130 Euro und sie kommt zu dem Termin, den wir genannt haben. Wenn sie in der Filiale in der Du kaufst vorrätig ist, kannst Du sie direkt mitnehmen oder ganz kurzfristig liefern lassen.
Wenn sie nicht vorrätig ist, dann wird sie aus dem Zentrallager geliefert. Das ist aber auch kurzfristig möglich.
Wenn Du die Arbeiztsplatte zugeschnitten haben willst, dann dauert das etwa 6 Wochen. Ohne Schnitt kommt sie direkt mit.

Den Aufbau kannst Du iunterschiedlich buchen. Es fängt bei 500 Euro an für 4 Stunden. Du kannst Dir zum Beispiel nur die Unterschränke montieren lassen und wirst eingewiesen. Jede Stunde mehr kostet 95 Euro.

Wie waren in sehr vielen Häusern nach Küchen kucken, aber Ikea hat uns überzeugt. Die Qualität ist hervorragend. Die Beratung übrigens auch.
Man bekommst sehr viele Tipps am Planer und die Leute dort haben tolle Ideen und versuchen das beste aus den Maßen rauszuholen.

Aufbauen kann man leicht selbst, lediglich die Platte muss dann ein Schreiner einpassen, da sie bei uns ins Fenster eingepasst werden muss.

Wi haben uns bei Ikea noch das große Induktionsfeld gekauft und eine Mikrowelle. Die restlichen Geräte haben wir woanders geholt.

7

Hallo,

wir sind sehr zufrieden mit Ikea Küchen, allerdings haben wir noch Faktum, das neue Modell kenne ich noch nicht.

Nach schweren Reinfällen mit Küchenstudio (meine alte Küche) und Möbelhaus (für eine Mietswohnung) haben wir vor 2 Jahren für uns eine Ikea Küche gekauft, da wir für andere Mietswohnungen auch gute Erfahrungen mit Ikea gemacht hatten. Ich würde es immer wieder machen. Alles war vorrätig, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und ist voll alltagstauglich.

Gruß W.

8

Hallo!

Wir haben inzwischen unsere 3. Ikea-Küche (umzugsbedingt) und sind super zufrieden.
Zusammengestellt daheim übers Internet (Ikea-Küchenplaner), bei Ikea bestellt, bezahlt und mitgenommen. Montiert hat sie mein Mann, daher kann ich zu den Kosten nichts sagen.
Es ist das Model Faktum mit weißen Hochglanzfronten. Kosten für eine 13 qm U-Küche mit Kühlschrankkombination und Induktionsherd ca. 5.000 Euro.

Wir würden immer wieder bei Ikea kaufen.

LG
sonntagskind

9

Wir haben eine und sind total zufrieden! Sieht toll aus, alles funktioniert und alles ist da, wo es hin soll. Das einzige Problem ist, dass du zum Teil nur Ikea-Sachen einbauen kannst, z.B. gibt es für viele Dinge Sondermaße, die nur auf Ikea-Sachen passen. Wenn dich das nicht stört, würde ich dir eine Küche von Ikea empfehlen. Wir lieben unsere und hatten in über drei Jahren nicht ein einziges Problem.