fremder kellerraum stinkt- was tun?

Hallo alle zusammen,

Ich weiß nicht weiter. Am 30. Juli ist die katze meiner eltern weggelaufen. Wir haben auf der pinnwamd im Treppenhaus alle nachbarn schriftlich darum gebeten, in ihren Kellerräumen nach ihr zu gucken. Es kam bei nichts raus.
Nun ist es so, dass aus einem bestimmten kellerraum, den eine Nachbarin mietet, es unbeschreiblich stinkt. Leider ist es so, dass wir denken, dass es unsere katze ist. :(((

Waren im Büro des vermieters, der hat gesagt, zu welcher wohnung der raumggehört und das wir uns weiter selber kümmern müssen. Die Nachbarin war lange zeit nicht da, gestern ist sie wieder gekommen. Mein pa war bei ihr, mit der bitte, im keller nachzugucken, die meinte, sie habe unsere Nachfrage gelesen, und geguckt, und da wäre nichts. Aber es stinkt unglaublich. Es stink mittlerweile so sehr, dass beim durchgehen einem die kotze hochkommt, sorry.

Die vermieter wollen nichts mit zu tun haben, denn es wäre Einbruch da einfach nachzugucken. Aber was tun. Der Gestank zieht in die Wohnung.

Und für uns persönlich ist es schlimm nicht zu wissen, ob es unsere katze ist oder nicht.

Habt ihr einen Tipp? ??

Vielen Dank
Calsey

1

Hallo,

wisst ihr definitiv, dass der Gestank aus dem Keller der Nachbarin kommt?

Wenn ja, bittet sie nochmal freundlich darum, nachzuschauen. Auch wenn es nicht eure Katze ist, muss es ja irgendwas anderes sein. Sie soll schauen und es beseitigen. Sollte sie euch abwimmeln wollen oder sich weigern oder bockig werden, sagt ihr dass ihr das dann leider dem Ordnungsamt mitteilen müsst. Stichtwort Seuchenschutz ;-). Es ist für euch Nachbarn nicht tragbar, wenn es so dermaßen fürchterlich aus ihrem Keller stinkt.

Hoffentlich ist es nicht eure Katze. #Daumendrück

13

Wir haben mit meinem Papa an jeder Tür geschnuppert, und als wir vor DER Tür standen, mussten wir nicht mehr schnuppern, es hat SO gestunken.

Mein Papa war ja gestern bei ihr und sie hat gesagt, sie habe schon nachgeguckt, ob unsere Katze sich da evtl verkrochen hat, und als er sie bat, noch mal mit ihm zusammen nachzugucken, warum es denn so stinkt, hat sie es abgelehnt.

Ich muss dazu sagen, dass diese Person was komisches an sich hat. Sie wohnt eigentlich garnicht in der Wohnung, hat sie angemietet in der Hoffnung ihre Kinder wieder zu bekommen. Eigentlich wohnt sie bei ihrer Mutter. Ich hab sie selber noch nie geshen, aber sie hat sich des Öfteren bei meiner Mama wegen der gemeinsamen Nachbarin ausgesprochen, da diese nicht besonders gut mit ihren Kindern umgehen soll.

Daher scheint es so, als würde IHR der Gestank nichts ausmachen. Wobei meine Mama heute am Telefon meinte, es würde nicht mehr so extrem stinken, wie die Tage zuvor. Scheint, dass sie im Keller war und sich was getan hat, aber es stinkt trotzdem noch.

Jetzt haben wir uns vorgenommen bis Montag abzuwarten, und dann beim Ordnungsamt anzurufen. Ich würde ja schon heute da anrufen, danke für den Tipp, aber meine Mama will versuchen noch mal mit der Nachbarin zu sprechen.

Mal schauen, ich hab diese Woche so gelitten, weil ich nicht weiß, ob es unsere Katze ist oder nicht. Wir vermissen sie alle sehr. und dann fängt es an so zu stinken. Traurig.

Ich hoffe sehr, dass wir bald wissen was da los ist.

Danke für die Antwort

LG
calsey

17

#schock

Weißt du, was mir eben so durch den Kopf "geschossen" ist? Ich mein, dass ist vielleicht etwas sehr weit hergeholt. #zitter

Darauf bezieh ich mich:

<<<<<<<<Ich muss dazu sagen, dass diese Person was komisches an sich hat. Sie wohnt eigentlich garnicht in der Wohnung, hat sie angemietet in der Hoffnung ihre Kinder wieder zu bekommen. Eigentlich wohnt sie bei ihrer Mutter.

<<<<<<<<<

Nicht das sie da ne Babyleiche versteckt hat......#hicks

Eure Katze wird es bestimmt nicht sein, denn das hätte sie euch bestimmt gesagt, damit ihr sie da rausholen könnt. Sie will euch nicht in ihrem Keller haben. Die hat was zu verbergen.

2

Nimmt die Nachbarin denn selbst den Geruch nicht wahr? Was sagt sie denn, woher der Geruch in ihrem Raum kommt? Das müsste sie doch auch interessieren... Schon komisch.

Sind das übrigens vergitterte Räume, so dass die Katze da hätte hineinkommen können? Könnt ihr von außen dann nicht auch hinein sehen?

14

Danke für die Antwort.

Die Nachbarin hält sich kaum in der Wohnung auf. Eigentlich wohnt sie bei ihrer Mutter.

Was den Gestank angeht, hat sie zu meinem Pa gesagt, sie rieche nichts. Und da wäre nichts. Warum sie sich da so sehr gestäubt hat mit meinem Papa nachzugucken, weiß ich nicht, er hat sie jedenfalls darum gebeten.
Heute stinkt es allerdings nicht mehr so stark im Treppenhaus wie die Tage davor. Offensichtlich ist sie im Keller gewesen und es hat sich was getan. Aber der Gestank ist immer noch da.

Was die Gitterstäbe angeht, da sind keine. Da sind keine. Wenn sie durch das Fenster rein gelangen konnte, dann nur, wenn es auf war, wir haben es jedoch kontrolliert und es war verschlossen. Ich weiß allerdings nicht, ob es die ganze Zeit zu war. Hineinsehen konnten wir da leider nicht.:-(

LG
calsey

3

Mein gott hoffentlich ist es nicht die Katze :-( aber icz denke ihr habt doch einige male geschaut und normal miauen die doch wie verrückt wenn sie ne bekannte stimme hören und nicht mehr aus kommen.
In unserem kiga stank es mal im Waschraum bestialisch. Es kam "aus der Wand" und das im Hochsommer. Es war nicht auszuhalten!

Irgendwann, nachdem wir dort abgesperrt hatten hat die Leitung Handwerker beauftragt, eine Ratte ist irgendwo in die wand gerutscht und kam nicht mehr raus und ist dort verendet. Die mussten die komplette Wand aufschlagen.

Also, kleine Tiere stinken auch extrem, es muss nicht die Katze sein!

Wie die Nachbarin so sein kann verstehe ich absolut nicht wo ist das prob kurz mit in den Keller zu gehen! Das mit dem seuchenschutz ist ne gute Idee.

4

na ja der säuchenschutz wird euch nen vogel zeigen
aber das ordnungsamt würde kommen

5

Irgendwer muss ja verantwortlich sein für verwesende Sachen?

Meine Erfahrung, man muss sich nicht überall auskennen, wenn da eine Behörde nicht zuständig ist wissen sie auf jedenfall wer dann

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Das ist echt totaler Mist, aber ihr könnt was machen:

Droht dem vermieter schriftlich eine Mietminderung wegen dem Gestank an, der in eure Wohnung zieht. Am besten mal beim Mieterbund oder einem Fachanwalt erkundigen, was angemessen wäre. Räumt 14 Tage Zeit ein, den Gestank zu beseitigen.

Meistens reicht schon die Drohung und der Vermieter wird aktiv.

11

nicht, dass es eine menschliche Leiche ist...nee, ohne scherz. bei meiner freundin ist ein nachbarn gestorben, der alleinstehend war. keiner wusste es. erst nach ein paar wochen hat es bestialisch gestinkt und dann hat irgendwann jemand die polizei gerufen, obwohl man nicht wusste, woran es liegt. die polizei sagte, dass es sie richtig reagiert haben. selbst wenn es ein tier gewesen wäre und der besitzer der wohnung nicht reagiert, ist das gesundheitsgefährdend und deswegen allein darf man schon die polizei anrufen. Also, wenn ich euch wäre: ich würde die polizei anrufen und sagen, dass es im keller der nachbarn nach leiche stinkt, wahrscheinlich ein tier, aber der entsprechende nachbar unternimmt nichts.

12

Vielen Dank für eure Antworten.

18

Hallo,

was sagen denn die anderen Nachbarn zu dem stinkenden Keller? Vielleicht können sie deine Nachbarin überzeugen, nochmal nachzusehen. Alternativ sollten sich einfach alle Bewohner beim Vermieter beschweren und Abhilfe verlangen.

Gruß
Sassi

19

Ich würde bei der Polizei anrufen, von der Katze nichts erzählen, aber sagen, dass aus einem Kellerraum extremer Verwesungsgeruch ausgeht. Vermutlich tut sich dann mehr als bei einer vermissten Katze.

Lg,
Fina