Sofa stinkt

Guten Abend zusammen!
Ich habe letztens was (vielleicht) ganz blödes gemacht.
Unser Sofa ist nicht gerade alt, aber nach 4 Jahren 1 Kleinkind und 2 Katzen kam mir ein komischer Geruch entgegen. Nicht so schlimm wie Katzenurin aber reinigungsbedürftig.
Habe mich durchgelesen und Gallseife aufgesprüht, feucht abgetupft und 2 Tage das Fenster offen stehen gelassen.
Nun ist das ganze 1 Woche her das Sofa stinkt nicht mehr sondern riecht zu sehr nach Gallseife und zu stark nach "sauber" , versteht ihr was ich meine?
So als ob ich mich in Meister Propper bade...es ist zu intensiv. #zitter
Wie kann ich den Geruch neutralisieren?
Habe gehört Essig oder Spirituosen können das besonders gut - aber ich habe damit keine Erfahrung gesammelt oder gelesen und habe Angst wieder was falsch zu machen.
Hilfe #heul

1

Hallo,

nimm etwas von deinem Lieblingsparfüm und sprüh es über das Sofa (Febreze ist auch nicht schlecht), Essig (verdünnt mit Wasser) geht auch, der Geruch vom Essig verfliegt aber wenn du unbedingt Spiritousen drüber kippen willst...... das wäre schade, da solltest du doch dann lieber ein Glas drunterhalten und diese trinken!

LG

2

"da solltest du doch dann lieber ein Glas drunterhalten und diese trinken!" #rofl Nette Idee aber Ist momentan eh nicht Möglich da #schwanger

Wie viel Essig sollte ich denn beispielsweise auf 1 L Wasser nehmen?

4

-------.... das wäre schade, da solltest du doch dann lieber ein Glas drunterhalten und diese trinken!----

Genau.... Prost #glas

;-)

weitere Kommentare laden
3

Spirituosen? #rofl

Ich würde einen Polsterreiniger in Pulverform kaufen, den einarbeiten und absaugen.

6

Ja, was es nicht alles gibt #zitter

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-kleinkind-und-kindergartenalter/hilfe-uringeruch-im-sofa

Dritte Antwort von oben #schwitz

8

Krass #schock Aber das würde ich nicht versuchen.

weitere Kommentare laden
12