Filterwechsel in der Lüftung beim fensterlosen Badezimmer

Hallo allerseits,

wie oben beschrieben geht es um den Filterwechsel der Lüftung im innenliegenden Badezimmer.

Wie oft sollte dieses Vlies getauscht werden? Wo bekommt man das? Brauche ich dazu den Hersteller der Lüftungsanlage oder sind ist das Vlies genormt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gute Nacht.
ninimom

1

Das ist eine sehr gute Frage, die uns bisher auch keiner so wirklich beantworten konnte.
Im Baumarkt haben sie uns letztenendes gesagt, dass wir das gleiche Vlies nehmen sollen wie bei einer Dunstabzugshaube. Das müssen wir dementsprechend auch zu schneiden. Ziemlich umständlich

2

Guck mal hier, da gibt es einen Austauschfilter. Die Marke ist meist egal, weil diese Badlüfter zu 99% einen 80er oder 100er Rohranschluß haben:

http://www.amazon.de/Ersatzfilter-f%C3%BCr-Maico-100-St%C3%BCck/dp/B00EQ1O5KK/ref=sr_1_15?s=diy&ie=UTF8&qid=1415621637&sr=1-15&keywords=maico+badl%C3%BCfter

Oder google mal mit der Typbezeichnung deines Lüfters......... Wir tauschen meist 1x pro Jahr.

LG
Merline

4

Hallo,

sorry, falls die Frage blöd ist: Aber den Deckel hast du schon abgenommen und auf die Innenseite geguckt? Meist klebt da ein Zettel der Fa. mit Telefonnummer, unter der man Ersatz ordern kann.

LG