Backofen mit Teleskopauszug oder Backwagen?

Ich wünsche euch ein guten Morgen,

ich plane gerade unsere neue Küche und stehe nun vor der Entscheidung welche neue Elektrogeräte es geben wird.

Welchen Hersteller habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Ich schwanke zwischen Siemsens/Neff und Miele.

Beim Backhofen /Herd entweder mit Teleskopauszug oder mit Backwagen.

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Backwagen?

Ach ja, es wird ein "normaler" Herd werden, da die neue Küche keinen Platz hat für einen Backofen auf Augenhöhe ????

Freu mich auf eure Erfahrungen ????

Vielen Dank im Voraus ????

Bianca

1

Wir haben seit Jahren einen mit Backwagen und ich finde ihn toll!

2

Hallo Bianca,

Backwagen ist toll, weil du die Sachen gut von oben siehst und Braten gut von oben begießen, bepinseln oder was auch immer kannst. Nachteil ist, dass du, wenn du mit mehreren Blechen im Ofen arbeitest, nicht an das untere herankommst und auch nur mit Zwischenlagerung außen diese verschieben kannst.

Es kommt also darauf an, wie du den Ofen nutzt. Ich finde Backofen mit Backwagen auch bei der Reinigung so teils/teils. Gut, weil du das, was nach unten läuft gut auswischen kannst. Schlecht, weil du nur mit Verrenkungen an die Seiten und Hinterwand herankommst.

Liebe Grüße
Moni

4

Hallo. man kann den Backwaren rausnehmen. Dann kommt man ohne Probleme überall bei.

Lg bu

3

Hallo Bianca,

ich wäre wäre klar für einen Backwagen, hatte ich bis zum Umzug und fand es toll und superpraktisch. Jetzt habe ich Teleskopauszüge und wünsche mir meinen Backwagen zurück.

Bei meinem Herd mit Backwagen konnte man die Tür aushängen und man kam prima überall zum Putzen ran.

Viele Grüße
Batz

5

Ich danke euch :-)

Ihr habt mir sehr weitergeholfen:-))

Viele Grüße

Bianca

6

Hallo,

ich gebe auch kurz mein Senf dazu.

Ich habe einen Siemens mit Teleskopausschub und finde ihn toll.
Was ich Dir aber ans Herz lege ist, Selbstreinigung.

Ich habe es nicht gemacht und bereue es. Gebe das Geld mehr aus. :-D

LG
Tanzmaus