Siemens Trockner zeigt F09 an

Hallo zusammen,

ich weiß nicht was ich tun soll - mein Trockner von Siemens läuft circa 5 Minuten und dann hört er plötzlich auf!

Die Fehlermeldung ist f09

Was kann ich tun?

hoffe ihr habt Tipps für mich!

1

Guten Morgen liebe Susiputzt,

ich glaube und hoffe ich kann dir dabei helfen :)

erstens kann ich dir empfehlen bei solchen Fragen/ Problemen immer erstmal beim Service-Assistenten auf der Siemens Kundendienstseite nachzugucken! http://www.siemens-home.de/kundendienst/online-service-assistent
Dort findet man zu den unterschiedlichsten Fehler Tipps um diese selbst zu beheben - hat mir oft schon viel geholfen!

und ich glaube der Fehler F09 bedeutet "kein Temperaturanstiegt". Schraub hinten den Luftkanal ab, oben auf der Heizung ist ein Regler mit einem roten Knopf. Dieser hat sich evtuell ausgelöst. Dann Knopf eindrücken (bis du ein Klicken hörst), dann alles reinigen.