Kitchen Aid

Hallo,

ich möchte mir zur neuen Küche gerne eine Kitchen Aid Artisan kaufen. Welches Zubehör könnt Ihr empfehlen?

Die Preise sind ja von bis und wenn ich dann noch das Zubehör dazurechne ....

Habt Ihr sie im Geschäft gekauft oder per Internet?

Danke #huepf

LG ernibert

1

Ich selbst hätte auch gern so ein Teil, leider sind sie doch sehr teuer:-(.
Ich kann dir aber von meiner Mutter berichten. Sie hat sich für eine Kitchen Aid in der Farbe Creme (glaube ich) entschieden. Die Maschine ist jetzt seid über 1,5 Jahren im Einsatz und bist jetzt ist alles super.

Die Kitchen Aid hat mein Vater bei Amazon bestellt, als sie dort super im Angebot war. Ich glaub meine Eltern haben was zwischen 150 bis 200 Euro eingespart, als es sie hier im Laden kostet. Zudem war in dem Paket schon der Fleischwolf dabei.

Als Zubehör hat sich meine Mutter noch eine kleiner Schüssel dazugekauft, ist ganz praktisch wenn man mehrere Sachen hintereinander rühren/verarbeiten muss.

Was meine Mutter nicht mehr missen will ist das Gemüsewerk, da sie viel Weißkraut damit verarbeitet.

2

Ich habe eine und geb sie nie wieder her ;-)

Ich habe auch fast alles an Zubehör ......Fleischwolf, Raspeln, verschiedene Rühraufsätze.

Was ich auf jeden Fall empfehle ist eine zweite Schüssel (ich habe die aus Glas) und den Flexi Rührer mit Gummilippe.

Ich habe meine zu Weihnachten von meinem Mann bekommen und er hat sie bei Amazon gekauft.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Super; danke für Eure Antworten.

Ein großes Versandhaus bietet die Artisan inkl. Zubehör, Fleischwolf, Schüssel, etc. für ca. € 650 an. Zu teuer?

LG

5

Ich hab die artisan in der farbe holunderbeere - ein traum! Ich würde sie gegen nichts auf der welt eintauschen, schon gar nicht gegen einen thermomix ;)

Zu dem preis den du genannt hast: was ist denn genau an Zubehör dabei?
Nur zum vergleich: ich habe für die kitchenAid artisan inklusive 2 schüsseln und gemüseschneidewerk mit 3 trommeln 600€ bezahlt. Und ein kochbuch gabs auch noch dazu.
Ich war übrigens im fachhandel. War mir einfach lieber, wenn mal irgendwas damit ist, kann ich sie vor ort abgeben und muss nichts einschicken...

weitere Kommentare laden
7

ich habe meine KA bei qvc gekauft, als sie im angebot war. ist zwar keine artisan aber zwischen der artisan und der classic liegen gerad mal 25w. mir war es auch egal, welche farbe sie hat. ich geb meine auch nie wieder her#koch das ding ist staendig im einsatz. wir haben auch irgendwann mal die eisschuessel gekauft, die auch sehr praktisch ist. 2 schuesseln sind sehr praktisch, den spritzschutz benutz ich eher selten, den fleischwolf hab ich erst einmal benutzt, die formen fuer die kekse ist immer noch eingepackt. und dann noch ein paar teile, die irgendwo in der schublade liegen#kratz

10

Ich habe meine bei Cookmal im Laden gekauft. Habe dieses Angebot für 599 vor einer Weile gekauft (http://www.cookplanet.de/hersteller/kitchenaid/aktionspakete/kitchenaid-aktionspaket-hallo-sommer-kuchenmaschine.html) . Zusätzlich habe ich auf Zubehör noch 25% bekommen. Die haben aber auch noch andere Angebot. Ich war mit der Beratung im Vorfeld und der Gebrauchsanweisung beim Kauf der Machine (wir haben wirklich "jede Schraube" erklärt bekommen) begeistert.

Ich würde überlegen, was Du brauchst und damit machen willst: ich habe zusätzlich noch ne 3. Schüssel (brauche ich für viele Rezepte und ich habe keine Lust, zwischendurch umzuschütten und zu spülen) und den Fleischwolf samt Spritzgebäckaufsatz gekauft, weil wir so manuelle Geräte einsparen.

Den Flexrüherer finde ich auch genial und würde dafür ne Kaufempfehlung aussprechen.

Klar war das ne finanzielle Investition, aber erstens ist das Gerät selber kein Platikbomber und man kann Einzelteile wie z.B. das Messer für den Fleischwolf nachkaufen.

Gruß,
Selajana

11

Sehe gerade, der Originalbeitrag ist schon älter ;-)