Brauche Hilfe - womit Fotos befestigen?

    • (1) 17.10.15 - 22:14

      Hallo zusammen,

      vorweg: ich bin ein totaler Bastellegastheniker. War schon immer so. Deshalb erscheint euch die Frage wahrscheinlich doof, aber ich weiß es wirklich nicht.

      Ich bin gerade dabei ein Fotoalbum mit Bildern vom ersten Lebensjahr meines Sohnes zu gestalten. Und nun Frage ich mich: womit mache ich die Bilder am besten Fest, sodass sie auch halten?

      Früher habe ich immer doppelseitigen Tesa benutzt, aber leider ist es da so, dass einem nach einigen Jahren die Bilder aus dem Album entgegen fallen, weil der Tesa nciht mehr hält. Die gleiche Erfahrung habe ich mit Uhu gemacht.

      Also ich lieben Bastelerfahrenen: womit mache ich die Bilder am besten fest, sodass ich das Album noch in ungefähr 16 Jahren seiner ersten Freundin zeigen kann, ohne dass die Bilder herausfallen??;-)

      Danke für eure Tipps!

      #winke

      • Hallo,
        es gibt einfache Einsteckalben wo man die Fotos nur reinsteckt, oder du benutzt Fotoecken die werden ins Fotobuch geklebt und die Fotos darein gesteckt.
        Oder du erstellst ein Fotobuch bei DM, Rossmann usw. die sehen in 16 Jahren bestimmt auch noch Top aus.
        Gruss Liane

        (3) 18.10.15 - 16:25

        Wo ist das Problem? Du kannst die Fotos doch wieder neu einkleben.

        Ich verwende entweder ein Einsteckalbum, wenn ich nichts schreiben oder basteln möchte oder ansonsten Fotoecken oder Fotokleber (ähnlich wie doppseitiges Klebeband). Mein ältestes Fotoalbum ist jetzt 15 Jahre alt und die halten alle noch.

        Inzwischen nehme ich mir ein bisschen mehr Zeit und gestalte ein Fotobuch.

        Gefällt mir besser - ist aber natürlich Geschmackssache.

        Vg Lia

      • Ich hasse Einsteckalben und auch Fotobücher, da sind meiner Kreativität einfach Grenzen gesetzt.

        Ich klebe Fotos in ganz normale, "altmodische" Alben, mit Pergamentseiten dazwischen. Und ich klebe die Fotos mit ganz herkömmlichem Uhu fest. (keine Sondervariante, das ganz normale, bei anderen Sorten kann sich das Fotopapier wellen).Und das hält ewig. Ich habe Alben, die sind 30 Jahre alt und sehen aus wie am ersten Tag.

        Und ich kann selbst kreativ werden, die Fotos auch mal schräg kleben, beschneiden, andere Dinge mit einkleben usw.

        LG
        Merline

Top Diskussionen anzeigen