Wo wohnen in Köln?

• (1) 12.11.15 - 16:02

Hallo ihr Lieben,

ich werde wahrscheinlich mit meiner Tochter nach Köln umziehen.

Ich möchte nicht weit raus wohnen. Ich habe aber keine Ahnung, welches Viertel wie ist, und es sollte auch nicht so überteuert sein.

Habt ihr Erfahrungen / Tipps für mich?

Lieber Gruß #herzlich
      dr.snuggles

• Hallo,

ich wohne in Köln-Riehl und das ist gerade auch für Kinder eine sehr schöne und ruhige Wohngegend. Von mir aus geh ich zu Fuß 5-10 Minuten zum Zoo und mit der Straßen-/U-Bahn bin ich in 9 Minuten am Dom/HBF. Also eine sehr ruhige, aber dennoch zentrale Lage.

Schulen, Ärzte, Kindergärten in direkter Nähe und auch Aldi, Kaufland, Netto, Rewe vor Ort.

Ich wohne seit 2 Jahren in Riehl und fühle mich sehr wohl.

Liebe Grüße aus Köln, Anja

• (3) 16.11.15 - 10:38

Hallo Anja,
          Riehl ist wirklich wunderschön, da gebe ich dir recht. Ich arbeite seit Jahren hier und meine Kinder gingen auch hier zum Kindergarten und zur Grundschule. Aber Riehl muss man sich auch leisten können #schwitz

LG
          Nina

• (4) 16.11.15 - 16:52

Hallo Nina,

ja das stimmt, aber Riehl ist im Gegensatz zu Ehrenfeld, Nippes, Lindenthal usw. noch verhältnismäßig günstig. Okay Chorweiler usw. ist günstiger, aber da will auch freiwillig niemand wohnen. Schon gar nicht mit Kindern. Oder ich hab einfach Glück gehabt was meine Miete angeht und einen guten Vermieter. ich weiß nicht wie die restlichen Mieten aussehen hier, aber für Köln bin ich echt gut. Günstig ist Köln ja leider eher gar nicht, ich komme ursprünglich aus dem Randgebiet vom Ruhrgebiet und da waren die Mieten deutlich günstiger.

LG Anja

Köln Rhiel ist wirklich schön, Verwandtschaft wohnt dort :-)

Hi,