welches Wischsystem, Saugwischer, Dampfreiniger, Staubsauger?

Hallo,
ich brauch Erleichterung im Haushalt. ich glaube mit dem richtigen Putzwerkzeug, macht putzen mehr Spass, geht schneller und effektiver und das Ergebnis stimmt.
wir haben 3 Etagen mit Fliesen bzw. Vinylboden, Treppen sind z.t. auch gefliest.

wie bekomme diese Flaeche (160qm) schnell und v a. richtig sauber?
Die Kombi aus erst saugen und dann feucht wischen, macht mich fix und fertig, das muss doch besser gehen!
was haltet ihr von Waschsaugern? Also Saugen und nass wischen in einem Gerät?

kann man sich das feucht wischen sparen, wenn man einen Dampfreiniger nimmt.
die Fliesen sollen eben sauber werden und ich möchte keine Spuren sehen.
wie macht ihr es bei den Treppen?

lg anro

Saugwischer von Vorwerk: teuer aber top!!!
Und die Treppen mit einem Wischer oder halt auf Knien mit einem Tuch.

Hallo,
wie teuer ist so ein Wischer von Vorwerk?
Gibt es da auch verschiedene Modelle?

kann ich den nur über einen Verteter kaufen, der zu mir nach Hause kommt?
lg anro

Über ebay gehts günstiger

weiteren Kommentar laden

Hallo,

ich habe den Philips Aqua Trio. Er saugt und wischt in einem Arbeitsgang. Was ich gut finde ist, dass er eine Kammer für sauberes und eine für Schutzwasser hat. Sonst wischt man ja immer mit dem dreckigen Wasser. Also ich bin damit sehr zufrieden. Gruß kathyb

Hallo Kathyb,

benutzt du den AquaTrio auch für Treppen?

Wieviel Wohnfläche habt ihr und wielange brauchst du dafür? Benutzt du nur den AquaTrio oder noch andere Sauger/Wischer?

LG anro

Für Treppen ist er schlecht geeignet, er hat doch schon ein ziemliches Gewicht. Auch wenn du vielleicht sehr viele Möbel oder Dekosachen hast dann wird es vielleicht schwierig. Er ist halt nicht so wendig. Aber putzt ordentlich.
Ich habe sonst noch nen normalen Staubsauger (Dyson) und nen Jemako Wischer. Ich sauge fast täglich und wische dann mit dem Aqua Trio meist 2 mal die Woche. Der saugt und wischt ja in einem Arbeitsgang. Für Teppich kann man ihn nicht nehmen.

Wir wohnen auf ca. 130 m² und das selbe nochmal Keller. Ich hab Fliesen, Parket und Laminat.

Ach was du vielleicht noch wissen solltest der Aqua Trio saugt ganz normal wie alle Staubsauger aber beim wischen lässt er am Rand ca. 2 cm ungewischt. Was für mich nicht so schlimm ist weil ich die Randleisten eh hin und wieder feucht abwische und da halt den Rand noch mit mache.

Grüße kathyb

weitere 6 Kommentare laden