welches Wischsystem, Saugwischer, Dampfreiniger, Staubsauger?

    • (1) 16.11.15 - 10:41

      Hallo,
      ich brauch Erleichterung im Haushalt. ich glaube mit dem richtigen Putzwerkzeug, macht putzen mehr Spass, geht schneller und effektiver und das Ergebnis stimmt.
      wir haben 3 Etagen mit Fliesen bzw. Vinylboden, Treppen sind z.t. auch gefliest.

      wie bekomme diese Flaeche (160qm) schnell und v a. richtig sauber?
      Die Kombi aus erst saugen und dann feucht wischen, macht mich fix und fertig, das muss doch besser gehen!
      was haltet ihr von Waschsaugern? Also Saugen und nass wischen in einem Gerät?

      kann man sich das feucht wischen sparen, wenn man einen Dampfreiniger nimmt.
      die Fliesen sollen eben sauber werden und ich möchte keine Spuren sehen.
      wie macht ihr es bei den Treppen?

      lg anro

          • (5) 17.11.15 - 20:43

            Kommt drauf an. Hast Du schon nen Vorwerk Sauger? Dann brauchst nur den Aufsatz liegt bei ca. 350€ neu. Brauchst auch noch den Sauger dann gibts verschiedene Angebote liegt aber locker bei rund 1200€. Ich hab einen und liebe ihn.

            Bei Treppen würd ich keinen zum nachziehen nehmen, sondern so ein "Standsauger" (heißt das so?) Auf der Homepage siehst die Angebote.

            Soweit ich weiß geht es neu nur über den Vertreter.

            Ich hab 140 qm im EG und brauch rund 1 Std. (Feinsteinzeug, Parkett) Treppen brauch ich nochmal ca. 40 Min. Allerdings mach ich die nicht so oft, da wir nur im EG wohnen.

            Auf youtube gibts ganz gute Videos dazu.

            Lg

      (6) 16.11.15 - 21:45

      Hallo,

      ich habe den Philips Aqua Trio. Er saugt und wischt in einem Arbeitsgang. Was ich gut finde ist, dass er eine Kammer für sauberes und eine für Schutzwasser hat. Sonst wischt man ja immer mit dem dreckigen Wasser. Also ich bin damit sehr zufrieden. Gruß kathyb

      • (7) 17.11.15 - 10:21

        Hallo Kathyb,

        benutzt du den AquaTrio auch für Treppen?

        Wieviel Wohnfläche habt ihr und wielange brauchst du dafür? Benutzt du nur den AquaTrio oder noch andere Sauger/Wischer?

        LG anro

        • (8) 17.11.15 - 16:57

          Für Treppen ist er schlecht geeignet, er hat doch schon ein ziemliches Gewicht. Auch wenn du vielleicht sehr viele Möbel oder Dekosachen hast dann wird es vielleicht schwierig. Er ist halt nicht so wendig. Aber putzt ordentlich.
          Ich habe sonst noch nen normalen Staubsauger (Dyson) und nen Jemako Wischer. Ich sauge fast täglich und wische dann mit dem Aqua Trio meist 2 mal die Woche. Der saugt und wischt ja in einem Arbeitsgang. Für Teppich kann man ihn nicht nehmen.

          Wir wohnen auf ca. 130 m² und das selbe nochmal Keller. Ich hab Fliesen, Parket und Laminat.

          Ach was du vielleicht noch wissen solltest der Aqua Trio saugt ganz normal wie alle Staubsauger aber beim wischen lässt er am Rand ca. 2 cm ungewischt. Was für mich nicht so schlimm ist weil ich die Randleisten eh hin und wieder feucht abwische und da halt den Rand noch mit mache.

          Grüße kathyb

          (9) 17.11.15 - 16:59

          Achso für nen kompletten Putzdurchgang der 130 m² brauch ca. 45 - 60 Minuten mit Möbel verrücken, Läufer raus und rein usw

          :-)

      (10) 19.11.15 - 16:13

      Schönes Thema :-)darf ich mich einklinken?

      Ich suche auch nach einem guten Wischsauger: wischst du damit auch Laminat / Parkett, bzw.kann man das mit dem, den du nennst auch?

      Danke !

      Lg! Jojo

      • (11) 19.11.15 - 20:24

        Hallo,

        ja ich habe hier Parket, Laminat und Fliesen. Geht alles ganz gut. :-)
        Bei Parket und Laminat gehe ich nur ein bisschen schneller drüber damit es nicht soo nass wird. Aber es funktioniert wirklich gut.

        Lg kathyb

        • (12) 20.11.15 - 12:24

          Super danke für die Antwort!

          Noch eine Frage : kann man auch unterm Tisch, unter Stühlen ect.wischen ohne dass das Wischwasser ausläuft (wegen dem schräghalten)?

          Danke nochmal !

          Jojo

          • (13) 20.11.15 - 12:37

            Also ich kann auch "schräg" wischen und es läuft nichts aus. Hab da aber auch schon andere Kommentare gelesen, bei denen was ausgelaufen ist. Bei mir ist alles dicht.

            Allerdings kommst du mit dem Sauger z.B. nicht unter ein Bett weil der Wischer zu groß ist. Aber unter einem Tisch ist es kein Problem. Die Stühle schieb ich immer weg. Auch unter unseren Waschtisch im Badezimmer komme ich problemlos drunter.

            ;-)

Top Diskussionen anzeigen