Wassermatratze?

    • (1) 12.01.16 - 09:28

      Das beste Kind von allen braucht ein neues Bett. Nun haben wir Eltern ein Wasserbett, und Motte kommt jede Nacht zu uns... Und auf die Frage, was sie für ein Bett möchte, sagte sie, dass sie sowas kuschliges drin haben möchte wie wir #schein auf Nachfrage war klar, sie meint das Wasserbett.

      Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, es gibt so Wassermatratzen, die man auf einen normalen Lattenrost legen kann. Kennt die hier jemand? Wie liegt man darauf? Wie ähnlich sind die zu einem echten Wasserbett? Ich würde ihr gerne ein Tandembett kaufen, damit auch mal eine Freundin hier schlafen kann, außerdem sind echte Wasserbetten optisch nicht so kindgerecht finde ich. Wer hat Erfahrungen, Meinungen, Denkanstöße? #danke

      • Hallo!

        So viel ich weiß gibt es extra Wasserbettmatratzen für Kinder. Geh doch einfach mal mit Deiner Kleinen in ein Fachgeschäft und lass Dich dort beraten. Da kann sie sich bestimmt auch mal auf solch eine Matratze legen.

        LG Sarah

        • Ja, die kenne ich auch, aber die gehen soweit ich weiß nicht auf einen normalen Lattenrost... Sie soll ja eine 90er Matratze bekommen, das geht bei einem normalen Wasserbett nur mit dem entsprechenden Unterbau. Diese Wassermatratzen kann man wohl wie eine normale Matratze nutzen, drum könnte das eine Alternative sein :-)

          • Hi... eine solche Mattratze ist aber kalt, da nicht beheitzt. Ich würde mich für ein normales Wasserbett entscheiden!! Und dann aber groß genug, so das es lange passt.... Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Positiver Nebeneffekt: Man hat keine probleme mehr mit Staub oder Milben....Deswegen hab ich seit 10 Jahren eins (Hausstaubmilben- Allergie):-p, und seitdem keine Probleme mehr.....Und immer wieder würde ich es machen....
            Lg judy

      Guten Morgen,

      das was du suchst sind sogenannte Leichtwassermatratzen. Sie haben einen befüllbaren Kern und sind NATÜRLICH beheizbar - alles andere ist gesundheitsschädlich und stimmt einfach nicht. Ich hatte selbst eine von meinem damaligen Mann geschenkt bekommen. Ich habe sie ihm nach meiner Trennung allerdings mitgegeben, weil ich ein anderes Bett mit anderen Maßen gekauft habe (die Matratze hatte 90*200).

      Ist mir schwergefallen, weil ich sehr sehr gern drauf geschlafen habe. Inzwischen schläft unsere Tochter an den Papa-Wochenenden bei ihm darauf und schwärmt ebenfalls davon.

      Also: ja -solche Matratzen für "normale" Betten und Lattenroste gibt es und meine Erfahrung war durchaus positiv :-)

      Viele Grüße
      Claudia

      Hi,

      Also unsere Tochter hat seit ihrem 1. Lebensjahr ein Wasserbett. Es ist 90cm x 200cm

      Allerdings ist es eins für Kinder aus einem Fachgeschäft und sie ist damit sehr zufrieden.

      Sie hat sich übrigens nie beschwert dass es nicht kindgerecht aussieht. Zumal ja die Bettwäsche ihr Übriges dazu beiträgt.

      Sie hat es glaub ich immer genossen dass ihre Freundinnen es früher schon toll fanden.... Jetzt ist es nicht mehr toll sondern "cool" oder "boah"

      LG
      Mary

    • Hey

      So ganz versteh ich dein Problem nicht
      Liegt es nur daran, dass es nicht kindgerecht aussieht? Oder such an dem Problem mal eine Freundin da schlafen zu lassen?

      Also hier hat die Maus mit 1,8 Monaten eins bekommen
      Allerdings verkauft dir ein Gutes Geschäft keins für Kinder unter drei
      Ich hab gemogelt und gesagt ich Schlaf darin und hatte beim Aufbau das Kinderbett im zimmer stehn
      Haha
      Egal
      Generell zu Punkt eins das sieht sowas von kindgerecht aus ihre Bezüge sind total kindgerecht ebenso die Wandgestaltung über dem Bett.

      Das zweite Problem lösen wir indem das Bett 200x120 breit ist genug Platz für zwei ok das Zimmer ist auch groß und eine extra Matratze hätte Platz wenns mal soweit ist
      Noch ist sie erst 2.4 Jahre

      Also es steht einem echten Wasserbett nichts im Wege

      Oder wie hast du dich entschieden? ??

      LG nini

      PS bei uns fing auch damit an das sie eben von Geburt an in unserem Bett geschlafen hat wie jetzt auch der kleine und sie schlief erst durch als sie ihr Bett hatte ihr Wasserbett und ab da zuverlässig
      Der kleine wird mit einem jahr eins bekomme

Top Diskussionen anzeigen