Küche neues Spülbecken

• (1) 19.01.16 - 07:50

Guten Morgen

Ich möchte ein neues Spülbecken haben in der Küche. Meine Spüle ist zu klein und die neue soll größer werden.
      Was habt ihr für Spülen ? Keramik / Edelstahl / Granit .....

Bis jetzt habe ich eine Edelstahl und die ist im Laufe der Jahre (6) doch ziemlich verkratzt. Sie war aber auch recht günstig. Ich weiß nicht ob eine hochwertige besser ist.

Meine Spüle hat bis jetzt so eine Abtropffläche. Geschickt ist das, nur so ein Becken eingelassen in die Arbeitsfläche gefällt mir auch recht gut.

Die Arbeitsplatte wird auch erneuert.

Liebe Grüße

Michi

Wir haben auch eine Silgranitspüle von Blanco - in anthrazit.
    Ich möchte auch nie wieder Edelstahl haben. Allerdings muß man auch hier pflegen - zwar sind Tomate oder rote Beete nicht so riskant wie bei meiner Vorschreiberin, dafür gibt es andere Substanzen. die die Optik beeinflussen können, dann sieht das anthrazit leicht ausgebleicht aus. Mein Trick: regelmäßig mit 2 Tropfen Olivenöl einreiben - kein Witz! :-) und das Teil sieht aus wie neu.

Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

LG
    Merline

Hallo

ich bin seit 6 Jahren nun vollends begeistert von meiner Keramikspüle, Doppelbecken, von Villeroy & Boch.

Reinigen täglich nach dem Spülen mit einem Mikrofaserlappen und Spüliwasser, einmal die Woche gründlich mit normalem Haushaltsessig. Meine Spüle sieht aus wie neu, glänzt, keine Wasserflecken.

LG

Wir haben eine Edelstahlspüle.. vor einer Woche eingebaut und hat jetzt schon einen hässlichen Abdruck im Becken, der nicht mehr weggeht :/ Wir mussten leider etwas sparen und deswegen ist es nur eine ganz einfache geworden.
Es gibt aber auch Edelstahlspühlen, die keine glatte Oberfläche haben, sondern eine Struktur haben, ich glaube das nennt sich "Leinen". Die sind etwas teurer, aber meine Tante hat so eine und die sieht nach mehreren Jahren noch aus wie neu. Tja, unsere nächste wird dann so eine :D

• Oh nein, das ist ärgerlich h. Wir haben so eine Edelstahl mit Struktur, haben aber auch gespart, das möchte ich nun nicht mehr.
    Zudem möchte ich ein größeres Becken.

LG

>>>Es gibt aber auch Edelstahlspühlen, die keine glatte Oberfläche haben, sondern eine Struktur haben, ich glaube das nennt sich "Leinen". Die sind etwas teurer, aber meine Tante hat so eine und die sieht nach mehreren Jahren noch aus wie neu.<<<

Dann frage deine Tante mal, wie aufwändig die Reinigung dieser Spüle ist. :-)

Ich hatte über zehn Jahre so eine Spüle und habe sie mehr als einmal verflucht. Die sehen wirklich schön aus, aber nur, wenn sie tiptop sauber sind und das ist richtig Arbeit. Gerade im Beckenbereich am Ausguss und in den runden "Ecken"...

Seit gut zwei Jahren habe ich eine Granitspüle und ich bin begeistert!

(15) 19.01.16 - 11:35

Wir haben diese von Ikea.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79931650/

Die ist sehr groß und praktisch.

Top Diskussionen anzeigen