welcher Nass-/Trockensauger ?

    • (1) 10.03.16 - 09:23

      Hallo,

      hat hier jemand einen Nass-/Trocken- bzw. Wischsauger und benutzt ne auf Laminat und / oder Parkett? Welchen habt Ihr ?

      Danke und Grüßle

      jojo

      • (2) 10.03.16 - 12:18

        Hallo,

        ich hab jetzt seit 5 Monaten diesen hier

        http://www.amazon.de/Philips-FC7080-01-Trockensauger-Hartb%C3%B6den/dp/B00M9ANCDG/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

        Wir haben hier Laminat, Parkett und Fliesen. Funktioniert auf diesen Bodenbelägen super.
        Ich würde ihn wieder kaufen.

        Grüße kathyb
        ;-)

        • (3) 11.03.16 - 12:26

          Hallo,

          der ist mir auch aufgefallen :-)

          Aber ist beim reinigen tatsächlich ein Rand von 5 cm übrig? Muss man die Ecken und Kanten dann noch extra wischen?

          Ist das Teil sehr sperrig oder gut zu händeln?

          LG! jojo

          • (4) 14.03.16 - 21:28

            Also er saugt bis zum Rand, beim wischen lässt er einen Rand (vielleicht so 3cm) stehen. Ich finde es persönlich nicht schlimm. Die Randleisten wische ich eh immer mal wieder mit nem Tuch ab.

            Schwer ist er schon. Man muss ein bißchen den Dreh raushaben dann kann man ihn gut durch die Wohnung bewegen. Das einzige was ich wirklich nervig empfinde ist das Stromkabel. Das liegt immer im Weg.
            Aber die Reinigungsleistung ist wirklich gut.

            Grüße kathyb

      Hallo,

      Ich habe den Saug-Wischer von Vorwerk. Ich bin damit zufrieden.
      Ich habe zwei unterschiedliche Tücher-Arten, je nach Boden (Stein oder Holz/Laminat)

      Das angenehme an dem Vorwerk Staubsauer/Saugeischer ist dass man ihn nicht hinterher zieht, sondern ihm vor sich her schibt.

      Ich bin streifenfrei glücklich damit.

      #winke

        • Das stimmt. Vorwerk ist echt teuer, aber von der Qualität her sehr hochwertig. Da kommt dann nur noch Miele mit, und die haben (glaube ich) kein wischsystem.

          Der vorwerk kobolt hat einen zweiten Fuß. Dieser rotiert und saugt. Man setzt unten ein Tuch ein.

    (8) 10.03.16 - 13:38

    Ich habe einen von Kärcher der macht den Bodenfeucht und saugt direkt alles auf... läuft soweit ganz gut...

(10) 10.12.16 - 20:08

Ich würde dir den Kärcher WD 3 empfehlen. Den hab ich selber seit zwei Jahren im Einsatz, nachdem ich ich diese Seite entdeckt hatte: http://nasstrockensaugertest.de/

Dort ist der Nasstrockensauger nämlich in den TOP3 gelandet und ich finde das ist ein ziemlich gutes Ergebnis :) Außerdem stimmt der Preis ebenfalls.

Top Diskussionen anzeigen