Sonnenlicht im Raum ohne Fenster?

    • (1) 20.03.16 - 20:57

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

      • Hallo!

        >> Als Beispiel hatten die ein Gäste-WC genommen, welches im Haus war und keine Verbindung zu einer Außenwand hatte.<< Ja und WIE haben sie das dann gemacht? Würde mich auch mal interessieren ...
        Wir hatten in unserer damaligen Wohnung auch kein Fenster im Bad. Wir haben dann mittels heller Wandfarben und vieler Lichtquellen (abgehängte Decke mit Einbauspots, Wandlampen) eingebracht.
        Aber das ist nicht gemeint damit oder?

        LG
        sonntagskind

            • Wir wohnen im OG und haben einen Flur ohne Tageslicht. Da unser Dachboden direkt über dem Flur ist, haben wit auch schon überlegt, dem Flur durch diese Tageslichtspots Helligkeit zu geben.
              Eine Freundin hat bestätigt, dass dies gehen würde, sie hat mit Häusern zu tun.
              Was das kostet, wissen wir allerdings nicht.#kratz

        Ich hab mal ein kurzes Bericht gesehen, über 2 Damen die die frische schottische (oder irische?) Luft in Gläser auffangen und nach China verkaufen. Ein Glass lift kostete ein paar Dollar.

        Vielleicht kann man das selbe mit Licht machen? Tagsüber in die Gläser packen und in die dunklen Räume bringen...?

        K

        • (9) 22.03.16 - 21:54

          Das erinnert mich an die Schildbürger. Nachdem sie gemerkt hatten, dass in dem neuerbauten Rathaus keine Fenster waren, haben sie versucht, das Sonnenlicht in Säcken ins Rathaus zu tragen. :-)

    (10) 21.03.16 - 11:19

    Guckst du hier:

    https://www.vestimmo.de/q/life-themen/life/wp_66/wp_14663/So-dringt-das-Sonnenlicht-in-fensterlose-Raeume

    (11) 21.03.16 - 12:14

    Simple und wirklich tolle Idee!! Aber sicherlich als Nachrüsten schwer umzusetzen in schon bestehenden Häusern....

    (12) 22.03.16 - 09:53

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht...

    wenn es gezeigt wurde, dann hast du ja gesehen, dass es geht und wie es geht.

    Habe sowas schon öfter gesehen.

    (13) 22.03.16 - 23:20

    Wir haben so einen Lichtkamin in unserem Bad (Neubau), weil ein Fenster dort nicht möglich war. Durch die verspiegelte Röhre kommt wirklich viel Tageslicht. Es reicht nicht zum Schminken aber sonst für alle Tätigkeiten im Bad, wenn die Sonne ein bisschen schein. Bei stark bedecktem Himmel ist es zu dunkel und man muss das elektrische Licht einschalten.
    Ich bin ganz begeistert von dem Teil und freue mich jeden Morgen über das angenehme Licht.

Top Diskussionen anzeigen