Rauhe Fliesen reinigen?

    • (1) 25.03.16 - 11:26

      Hallo,
      hat hier jemand auch rutschhemmende Fliesen im Haus? Wir haben R9-Fliesen, die sind sehr rauh, sahen anfangs schön samtig aus und mittlerweile sind sie trotz regelmäßigem Wischen total fleckig.
      Ich weiß nicht, wie ich die richtig sauber kriege. Habe verschiedene Putzmittel und Wischtücher ausprobiert, sie bleiben total wolkig. Ich vermute, dass der Schmutz in den Poren verfangen ist und ich den möglicherweise nur mit einer Bürste rausschrubben kann.

      Hat hier jemand Tipps, wie das leichter geht? Nützt ein Dampfreiniger? Die Dinger sind sehr teuer und ich mag keinen anschaffen, wenn er dann eh nichts nützt.

      Danke schonmal!

      #kratz

      • Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir sind im September in unser Haus gezogen und der Flur und die Küche ist auch mit so rauhen Fliesen ausgelegt.
        Grundsätzlich finde ich die gar nciht so schlecht, aber mit dem reinigen muss ich dir recht geben.
        Also mit nem normalen Wische finde ich es sehr müselig, das geht auch total schwer.
        Ich habe so einen Dampfbesen von Vileda, das geht ganz OK, aber finde zu 100% ist es auch noch nicht das non plus ultra. Wenn ich die Fleisen im Bad damit reinige sehen die um einiges besser aus als die Rauhen in der Küche.

        Also bin auf die Antworten hier gespannt.

        • Leider scheint sonst keiner rauhe Fliesen zu haben... :-o

          • dampfreiniger gehen
            da bei euch beiden das ganze auch noch recht neu zu scheinen seit
            wird "warscheinlich" auch noch ein grauschleier vom verfugen drauf sein

            dann könnte man mit grauschleier entferner wischen
            nen bissel einweichen lassen und dann mit dem dampie drüber gehen
            aber da solltet ihr euch genau informieren ob ihr grauschleierentferner bei den fliesen nutzen dürft

            wenn ich friesch gefliest habe
            schütte ich beim reinigen meist essig essenz mit im letzten putzgang rein

            egal was ihr macht
            eine goldene regel beachten
            testet es an eine stelle aus die später nicht sichtbar ist

Top Diskussionen anzeigen