Alu-Gartenmoebel von Aldi Süd nächsten Donnerstag, taugen die was?

    • (1) 02.04.16 - 16:15

      Hallo,

      nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi Süd Gartenmoebel aus Aluminium.

      ich interessiere mich für die Stapelstuehle oder Klappsessel.
      wie sieht's mit Qualität und Sitzkomfort aus?
      Können die mit Kettler Stuehlen mithalten?

      Ein Ampelschirm mit Durchmesser 300cm, wie viel Schatten spendet der?
      Reicht es für einen Tisch mit 6 Mann.

      ich möchte gerne eine Sitzkombi aus Alu haben und gescheite Qualität kaufen, die schon 5-10Jahre haelt.

      lg anro

      • Hallo Anro,

        wir haben vor 2 Jahren die Alu-Stühle mit dem Tisch gekauft. Sie stehen seitdem immer draußen, auf der nicht überdachten Terrasse. Nachdem ich sie geputzt habe, sehen sie aus wie neu, mich hat die Qualität absolut überzeugt.

        Ich finde die Stühle total bequem, ich brauche auch kein Sitzkissen. Wobei die Stühle, die es jetzt gibt, ein wenig anders aussehen, als unsere (die haben so ein Plastikgeflecht).

        Zu dem Schirm kann ich nichts sagen.

        Viele Grüße
        Claudia #sonne

        (3) 04.04.16 - 12:34

        Die sind super.

        Hab mir allerdings Verletzungen an der Hand zugezogen, als ich mich mit dem Mob um die vorhandenen Exemplare geprügelt habe. #zitter

        Das war wirklich eine sehr spezielle Erfahrung. Sei früh da, die Dinger sind beliebt.

        • (4) 04.04.16 - 14:56

          Danke für deinen Tipp.
          Auf "Gerangel" hab uch überhaupt keine Lust,

          ich gehe schon nicht mehr zum Aldi, wenn's Kindersachen gibt. ...
          gab es letztes Jahr dieselben?
          Also kann man in den Folgejahren dazukaufen und ergänzen?

          hast du auch den Tisch?

          lg anro

          • (5) 05.04.16 - 09:41

            Ja, man kann die wohl ergänzen. Zumindest sehen die aus diesem Jahr nicht viel anders aus, als die, die wir haben. Nur finde ich die Liegen aus dem Vorjahr noch besser, weil sie einen Sonnenschutz haben.

            Wir haben einen Tisch von Ikea dazu kombiniert, weil wir den schon hatten und zwar diesen hier:
            http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60202199/

            Den empfehle ich, auch wenn er momentan hier auf 90Euro reduziert ist, nur bedingt. Er ist zwar hübsch, aber die Oberfläche ist sehr anfällig für Fettflecken, die dann auch nicht mehr weggehen. Wenn ihr den kauft, unbedingt vor Gebrauch mit einem speziellen Öl (gibts auch beim Schweden) ölen.

            #winke Die Alltagsprinzessin

      (6) 05.04.16 - 09:56

      Grundsätzlich bekommst du gute Ware zu kleine Preis - mehr aber auch nicht und ist mit KETTLER nicht zu vergleichen. Diese Kosten ja auch das Vielfache davon! Zudem sind die Materialquerschnitte Starker und Breiter. Die Sitzflächen sind bei KETTLER auch breiter und tiefer und dadurch mit besseren Sitzkomfort.

      Grundsätzlich ist die ALDI-Qualität für diesen Preis in Ordnung und past auch irgendwie schon. Der ALDI-Sonnenschirm ist für die paar Euro tauglich, jedoch in der Tuchfläche etwas klein geraten und ich bin sicher nach 3 Jahren ist das ganze Plastikzeugs und Blechlein hinüber und ein Fall für den Speermüll. Gute Schirme kosten aus gutem Grund gleich mehrere hundert Euro.

      Kurzum, gute Qualität zu kleinen Preis.

Top Diskussionen anzeigen