Harz aus Kleidung entfernen...nur wie?

    • (1) 29.04.16 - 20:40

      Hallo ihr lieben!

      Meine kleine Tochter (3) geht seit September in den Kindergarten.
      Der Spielplatz des Kindergartens wurde erst in den Sommerferien neu gebaut und mit Bäumen bepflanzt. Der Spielplatz ist fast komplett aus Holz gebaut und man hat das Gefühl mitten im Wald zu stehen.
      Mir gefällt der Spielplatz super, jedoch versaut sich meine Tochter damit regelmäßig ihre Jacken aufgrund von Harz.
      Sie hat 3 Jacken für den Kindergarten aber mittlerweile haben alle diese Harz-Flecken und sehen dementsprechend immer schmutzig aus...

      Gibt es denn eine Möglichkeit das Harz auf den Jacken möglichst schonend zu entfernen?

      Liebe Grüße,
      janinechen

      • Ich hatte auf meinem Wintermantel Harzflecken. Hab diese zuerst mit Speiseöl auf einem Baumwolltuch bearbeitet, dann mit Geschirrspülmittel das Öl und dann in die Waschmaschine - war alles weg
        LG

        Hi,
        eine Freundin, deren Mann viel im Wald ist, hat immer mit Butter die Harzflecken aus den Klamotten bekommen.

        Die Fettflecken dann mit Pril.

        Gruß claudia

        Ich nehm den Harz-Entferner von Dr. Beckmann. Diese kleinen Fläschchen - gibt's für total viele verschiedene Flecken.

        Ich hatte in einer Jeans Harzflecken. Ich hab unter den Fleck einen Kaffeetassen-Unterteller gelegt, dann auf den Fleck das Mittel gut draufgeben und dann obendrauf wieder einen Unterteller. Einfach deswegen, damit das Mittel nicht sonstwo hinläuft und man es auch nicht riechen kann. Dann mit einem Tuch abgetupft, ab in die Waschmaschine und der Fleck war weg.

        Alles Gute
        Spotzal

      • Hallo! Hast du das Teil schon mal eingefroren!?...Ich habe das ehrlich gesagt noch nie mit Harz ausprobiert, aber wenn man Kaugummi ruaskriegen möchte kann man die Teile gut ins Gefrierfach legen, dann kann man das gut abknibeln. Käönnte mir vorstellen, dass das mit Harz auch funktioniert....LG

Top Diskussionen anzeigen