Euer bestes Fleckenmittel

    • (1) 02.05.16 - 11:03
      Inaktiv

      Hallöchen,

      ich brauche mal bitte Tipps: womit bekomme ich am besten alte Flecken raus? Ich glaube, es sind alte Obstflecken, aber das kann ich nicht wirklich sagen. Sie sind braun...

      Einmal habe ich es schon mit 40 Grad waschen (heißer geht nicht) und vorher Gallseife probiert. Es handelt sich zwar um hellen Baumwollstoff wo der Fleck drauf ist, die andere Seite ist allerding farbig und muss definitiv farbig bleiben. Also kann ich nicht wirklich mit Bleichmittel arbeiten.

      Auch zum trocknen in die Sonne legen hat nichts gebracht. Ich habe eher das Gefühl, dass sie stärker geworden sind...

      Ich danke euch vorab!

      • Könnten Bananenflecken sein. :-( Die sind hartnäckig.

        Ich arbeite meistens mit Van*sh OxiAction. Ich mache das Kleidungsstück nass, sprühe den Fleck ein und lasse das dann noch mal 10 Minuten wirken, bevor ich es wasche.

        Es gibt aber auch Fleckentferner von Dr. Beckmann, die speziell für bestimmte Flecken sind. damit habe ich schon Stockflecken und Schimmelflecken weg bekommen.

        Ganz im Zweifel, wenn nichts hilft, auch mal bei 60°C in die Maschine. Ist ja dann auch egal, ob Du das Kleidungsstück nicht mehr anziehst, weils fleckig ist oder weils MÖGLICHERWEISE zu klein geworden ist. Aber einen Versuch ist es wert. Ich hab schon oft Sachen auf 60 Grad gewaschen ohne dass sie geschrumpft sind.

        #winke

      Hallo!

      Wenn ein Fleck nach mehrmaligem Waschen nicht besser geworden ist, wird es meist schwierig, und dann ist es natürlich auch immer hilfreich, wenn man weiß, was für ein Fleck es ist, da jeder Fleck anders reagiert.
      Ich bekomm die meisten Flecken mit Vorwaschspray (ich nehm da das Fleckenspray von Sil, das vom Discounter soll aber genauso gut sein) raus, das sprüh ich vor dem Waschen auf den Fleck, lass es 10min einwirken, dann in die Waschmaschine - und die meisten Flecken sind hinterher verschwunden (neulich hatte ich Erde, Gras und Blut an so ziemlich einer Stelle so behandelt - die Hose ist wieder blitz-sauber, nur das Loch ist geblieben :-p)

      LG

      Hallo,

      mein bestes Fleckenmittel ist die "Fleckenschere" damit habe ich noch jeden Fleck wegbekommen. Ironie off
      Evt. kannst du ja mit Waschbenzin (Apotheke) versuchen den Fleck wegzubekommen.

      LG

Top Diskussionen anzeigen