Welche Sorte Flieder ist ganz dunkelviolett?

Hallo,

schon wieder eine Gartenfrage...;-)
Ich seh jetzt wieder in den Gärten die Flieder blühen, manche so wunderschön dunkelviolett. Ich habe nur eine hellen Flieder im Garten und hätte auch gern noch so einen dunklen.

Weiß jemand hier vielleicht, was das für eine Sorte sein könnte?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Katharina

Hm, also ich habe einen im Garten aber was das nun für eine Sorte ist, weiß ich nicht.
Was ich aber weiß ist, dass der Sommerflieder, den ich neulich dazu gekauft habe, ganz anders aussieht. Der dürfte es also nicht sein ;-)

Google hilft - schau mal hier

https://www.olerum.de/pflanzenfuelle/baeume-und-straeucher-/bluetenstraeucher/flieder-syringa-vulgaris-prince-wolkonsky

haha, bei mir ist es genau umgekehrt... mir gefällt nur der zartflieder farbene, der dunkellila ist so dominant...
tauschen wir?;-)

Ludwig Späth :-)

Dark Knight