Welchen Sonnenschirm für unsre Terrase; Größe,Marke?

    • (1) 12.05.16 - 14:57

      Hallo,

      wir haben eine ca. 4*7 große Terrasse. Morgens kommt schräg von der einen Seite die Sonne schon rein, dann wandert sie im Verlauf des Tages über die Terrasse und bleibt bis zum Untergehen da.

      Ich brauche also einen Schirm den ich verstellen kann.

      Welcher Schirmtyp geht denn da? Ampelschirm scheidet wohl aus, da er nicht verschoben werden kann?

      Welche Schirmmarke ist gut so vom Preis-Leistungsverhältnis? Schneider? Glatz?

      LG augustjunge

      • Wäre vielleicht eine Markise eine Möglichkeit? Oder ein Sonnensegel?
        Ich finde Schirme schwierig, gerade, wenn sie alle Himmelsrichtungen abdecken sollen.

        • Wir wohnen hier zur Miete , daher wollen wir keine Markise fest installieren, v.a. sehe ich bei Nachbarn, dass die Markise nur Schatten fürs Wohnzimmer macht, und die Tischgruppe auf der Terrasse in der prallen Sonne steht....

          Wie befestigt man ein Sonnensegel?

          • Es gibt Markisen mit einem Stoffteil, den man am Ende der Markise senkrecht runterfahren kann. So ist man auch vor der tieferstehenden Sonne geschützt.

            >>>Wir wohnen hier zur Miete , daher wollen wir keine Markise fest installieren<<<

            Das ist sicher ein Argument, aber deswegen jahrelang unter der sonne "leiden"? Man zieht doch nicht alle drei Jahre um.

Top Diskussionen anzeigen